HILFE: Anschluß 3x Analog an 7170 (Neubau)

Leggalucci

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

bin seit wenigen Tagen Besitzer der FritzBox 7170 und mitten im Umzug in das Eigenheim, daher bitte ich um Hilfe und sage schon jetzt "sorry" das ich leider nicht die Zeit habe um mich mit der Suchfunktion durchzuforsten. Bitte um Nachsicht!

Zu meinem Problem:
Im Keller soll die 7170 direkt neben dem Hauptanschluß montiert werden. Wie kann ich an dieser meine Analogen Telefone anschließen ? Hintergrund:
Ich habe 3 Telefonleitungen (Strippen) - für jedes Stockwerk 1x Leitung - aus der Decke Hängen, ohne Stecker oder so ...
Gleichzeitig habe ich im Keller noch ein Patchpannel (CAT-6) für Netzwerk, wollte über dieses die 3 Telefonleitungen anklemmen und von dem Patchpannel an die Fritz. Leider gibt es kein Adapter von RJ45 auf RJ12, bzw. bin ich mir nicht sicher, ob diese Lösung überhaupt funktionieren würde.

Wie kann ich die 3 Stockwerke an die Fritz anklemmen ???

Zum Telefonanschluß:
In jedes Stockwerk kommt nur 1 Telefon und ich habe kein ISDN!
D A N K E, für schnelle Hilfe
 
Naja, du musst an den RJ12 Stecker.

Die Belegung wurde hier schon mal Gepostet:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=509539&postcount=3

Jetzt musst du deine drei Kabel aber auf diesen Stecker bringen :)

Eigentlich bräuchte man um es halbwegs ordentlich zu machen eine Crimpzange. Damit kannst du diese Stecker selbst an ein Kabel drücken.

Du kannst natürlich auch ein Kabel mit einem RJ12 Stecker das du nicht mehr brauchst durchschneiden und dir jeweils die Doppeladern für FON1-3 an deine Leitungen in die Sockwerke knüppeln :)

Je nachdem welche Möglichkeiten dir gegeben sind.

(Nicht das man mich hier falsch versteht. Generell bin ich auch für saubere Arbeit, aber jetzt mit LSA Leisten als Verteiler für drei analoge Anschlüsse zu arbeiten könnte etwas übertrieben sein :) )
 
Ich habe bei mir generell eine CAT6-Verkabelung und verwende die RJ11-Stecker in den RJ45-Buchsen, um analoge Telefone anzuschließen ;-) Damit gibt es nur ein Kabelsystem.

Da Du dedizierte Telefonkabel hast, sollten diese einfach im Keller auf Stecker geklemmt und an die 7170 angeschlossen werden. In den Räumen mit Telefonen hast Du dann ja Telefondosen.

--gandalf.
 
jo, bei der 7170 hast du eben das Problem das alle drei FON Anschlüsse auf dem RJ12 Rauskommen. Da muss man sich auf jeden Fall einen RJ12 Stecker basteln. (oder soweit möglich den RJ12->TAE Adapter benutzer)
 
Ohh, das geht ja super schnell mit den Antworten hier, tausend dank!

@gandalf94305
was heißt Du verwendest die RJ11 Stecker in den RJ45-Buchsen ?

@matrixrk
Ok, Pinnbeöegung habe ich, so ne Zange sollte auch nicht das Problem sein um die Kabel zusammen zu kriegen ;-)
 
An meiner Tk-Anlage befinden sich 8 a/b Schnittstellen mit RJ45-Buchsen. Ich verwende dort normale Patchkabel (RJ45 an beiden Enden) zum Patchfeld. In den Zimmern verwende ich jedoch die RJ11-Stecker der analogen Telefone in den RJ45-Buchsen der CAT6-Dosen ;-) Die Belegung stimmt.

Du kannst daher einfach die 7170 mit Hilfe des mitgelieferten Adapters und dreier RJ11/TAE-Adapterkabel auf das Patchfeld führen und damit Deine Telefone (mit RJ11) passend an den Stockwerksdosen einstecken. Alternativ könntest Du einen RJ12-Stecker auf 3 x RJ11-Stecker Kabel für den Anschluß ans Patchfeld basteln, das jedoch etwas übel aussehen wird ;-)

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.