HILFE: Asterisk 1.4 oder 1.6

hartwigM

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

mein seit langem laufender Linuxserver mit Asterisk 1.2 hat sich buchstäblich gestern in Rauch aufgelöst.

Nun habe ich mir eine neu Maschine besorgt und stehe nun

a.) vor der Entscheidung welche Version zu Installieren 1.4 oder 1.6

und

b.) wir zu installieren.

für die aktuellen Versionen von 1.4 und 1.6 finde ich keine Installationsanleitungen auf OpenSuse 11

Meine "Altversion" hatte ich mal mit einem Beronet Script installiert, das läuft aber zwischenzeitlich nicht mehr.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir einen Info geben könnt wir Asterisk von einem DAU installiert werden kann und welche Version Ihr empfehlen würdet.

Gruß

Nimm debian/ubuntu und die offizielle "stabile" Version von *

a.) vor der Entscheidung welche Version zu Installieren 1.4 oder 1.6

Geschmackssache? Im Zweifel 1.6, weil halt die Neueste. Da passen allerdings Deine confs wahrscheinlich nicht mehr 100%ig.

b.) wir zu installieren.

Wie alles andere auch, Quellen runterladen, entpacken und bauen. Hast Du dazu konkrete Fragen?

Das Beronet-Skript war soweit ich mich erinnern kann mit mISDN 1.1, das wird auf SuSE 11 nichts mehr. Der Kernel hat bereits mISDN 1.2 an Board, das soll angeblich gut mit dem neuen 1.7er chan_lcr harmonieren.

Svenja

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.