HILFE! ATA-486 Nichts geht...

BenBen

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Obwohl ich bisher immer glaubte, nicht der absolute Computer-Volltrottel zu sein, zweifele ich nach dem heutigen Nachmittag doch stark daran..

Mein Problem: Möchte über ISH + freenet Voip betreiben, habe deshalb einen Grandstream ATA 486 bestellt und auch heute bekommen.
Ich schaffe es aber zum ersten nicht, über den 486 einen Zugang zum Internet herzustellen (Kabelmodem in WAN-Port vom 486), das rote Lämpchen blinkt nur ständig.

Habe dann versucht, mittels der hier geposteten Anleitung erstmal ein Firmware-Update (über Crossover-Kabel am WAN-Port, IP's im Compi und ATA bei TFTP gleich) zu machen, funktioniert nicht. Habe meines Erachtens richtig verdrahtet, aber TFTP Desktop zeigt null Aktivität wenn ich den "Stecker" des Adapters kurz ziehe und dann wieder einstöpsele. Irgendwas mache ich anscheinend falsch, nur was ??!!

Fazit: FW-Upadte fluppt nicht, über den Adapter keine Internet und VOIP schon erstmal gar nicht. Niederlage auf der ganzen Linie, Nachmittag versaut.

Kann jemand helfen, bin völlig verzweifelt....
 
warum willst du denn gleich updaten ? welche version hast du denn ? denke nicht , dass das problem am grandstream liegt, wenn du keine verbindung ins internet kriegst - eher an der konfiguration -
 
Probier mal das Motorola Modem zu resetten.. dieses Modell hat die Macke, dass es dem ATA erst nach nem Reset ne IP gibt, weil das Modem erst dann seinen internen MAC-Speicher aktualisiert...
 
Ich werd bekloppt, das mit dem Modem-Reset war's!!! :blonk: UNGLAUBLICH!! Jetzt läuft alles!! DANKE!! :dance:
 
bei mir war dat gleiche. Ich hab auch dat Motorola Modem von ISH. Hab da 2 Tage dran rumgemacht, bis dat Dinge mal funktionierte. Allerdings war ich einfach nur zu blöd die Config vom ATA richtig einzustellen und ne gescheite Anleitung is ja nicht dabei. Aber zum Glück gibt's dat Forum hier, ohne das Forum würde ich wahrscheinlich immernoch meinen ATA configurieren...

thanx an alle User des Forums
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.