.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

HILFE! ATA-486 Nichts geht...

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von BenBen, 29 Jan. 2005.

  1. BenBen

    BenBen Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Obwohl ich bisher immer glaubte, nicht der absolute Computer-Volltrottel zu sein, zweifele ich nach dem heutigen Nachmittag doch stark daran..

    Mein Problem: Möchte über ISH + freenet Voip betreiben, habe deshalb einen Grandstream ATA 486 bestellt und auch heute bekommen.
    Ich schaffe es aber zum ersten nicht, über den 486 einen Zugang zum Internet herzustellen (Kabelmodem in WAN-Port vom 486), das rote Lämpchen blinkt nur ständig.

    Habe dann versucht, mittels der hier geposteten Anleitung erstmal ein Firmware-Update (über Crossover-Kabel am WAN-Port, IP's im Compi und ATA bei TFTP gleich) zu machen, funktioniert nicht. Habe meines Erachtens richtig verdrahtet, aber TFTP Desktop zeigt null Aktivität wenn ich den "Stecker" des Adapters kurz ziehe und dann wieder einstöpsele. Irgendwas mache ich anscheinend falsch, nur was ??!!

    Fazit: FW-Upadte fluppt nicht, über den Adapter keine Internet und VOIP schon erstmal gar nicht. Niederlage auf der ganzen Linie, Nachmittag versaut.

    Kann jemand helfen, bin völlig verzweifelt....
     
  2. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    warum willst du denn gleich updaten ? welche version hast du denn ? denke nicht , dass das problem am grandstream liegt, wenn du keine verbindung ins internet kriegst - eher an der konfiguration -
     
  3. voip-nutzer

    voip-nutzer Mitglied

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Probier mal das Motorola Modem zu resetten.. dieses Modell hat die Macke, dass es dem ATA erst nach nem Reset ne IP gibt, weil das Modem erst dann seinen internen MAC-Speicher aktualisiert...
     
  4. BenBen

    BenBen Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich werd bekloppt, das mit dem Modem-Reset war's!!! :blonk: UNGLAUBLICH!! Jetzt läuft alles!! DANKE!! :dance:
     
  5. Ranger23

    Ranger23 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir war dat gleiche. Ich hab auch dat Motorola Modem von ISH. Hab da 2 Tage dran rumgemacht, bis dat Dinge mal funktionierte. Allerdings war ich einfach nur zu blöd die Config vom ATA richtig einzustellen und ne gescheite Anleitung is ja nicht dabei. Aber zum Glück gibt's dat Forum hier, ohne das Forum würde ich wahrscheinlich immernoch meinen ATA configurieren...

    thanx an alle User des Forums