Hilfe !!! Ausversehen falschen vertrag geschlossen

Falk

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2005
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

wollte meinen 1&1 vertrag verglängern. d.h. ich wollte 3dsl nehmen. Ich habe vor einigen Tagen eine Mail von 1 und1 bekommen dass wenn ich bis zum 12.12. meinen vertrag verlänger nächstes Jar immer noch 16 % MWst zahlen muss. ich bin davon ausgegangen, dass ich dann 3dsl haben werde. Nix da.
ich hab nach wie vor den selben Vertag udn kann noch nciht mla ne neue Fritzzbox oder dsl 16000 nehmen.

Kann ich irgendwie noch zurücktreten von dem Vertrag?

Kennt sich einer von euch damit aus?

BITTE BITTE HELFT MIR......
 
Also hier kann dir da keiner helfen, wenn dann der Vertragskundenservice bei 1&1.
 
könnt ihr mir eine eine nummer geben??
 
01805/001006
 
Ich sag ja immer, man sollte lesen was man anklickt.
Du hast eine reine Verlängerung Deines Vertrages gemacht, kein Wechsel in 3DSL.
 
0900/1000415 - die aktuelle Rufnummer der 1&1-Hotline. Preis pro Minute abhängig von Deinem Vertrag.
 
Kann man diesen widerrufen??? ja ich weiß, hab n großen fehler gemacht. kanns jetz aber auch cnith ändern!!!
 
Ich sage auch: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" :p

Aber im Ernst. Ich habe diese Wochen für eine bekannte von ihren "1und1 Internet Zugang" (also nix DSL, sondern über analog Modem) auf 3DSL gewechselt.
Und das war auch nicht so einfach, wie ich dachte.
In Ihrem CC konnte gab es zwar die Option Tarifwechsel. Da stand dann da was von upgraden, aber nix 3DSL sondern das was es davor gab. (Deutschland Flat 9,99, Telefon Flat 9,99 ....)
Ich war kurz davor bei 1und1 anzurufen, hab es aber doch noch hinbekommen.

was ich damit sagen will, das es sehr unübersichtlich / kompliziert ist.

Ich würde jedenfalls ersteinmal da anrufen.
Wie "Ghostwalker" schom schrieb: 0900/1000415

Gruß
 
Falk schrieb:
Kann man diesen widerrufen???

Eigentlich sollte ein Widerruf innerhalb 14 Tagen möglich sein da dies ja eine reine Vertragsverlängerung war und keine Dienstleistung in Form einer Leitungsänderung o.ä. beeinhaltete.

Aber andererseits bin ich auch kein Rechtsverdreher und daher kanns auch ganz anders sein. :D
 
Falk schrieb:
Ich habe vor einigen Tagen eine Mail von 1 und1 bekommen dass wenn ich bis zum 12.12. meinen vertrag verlänger nächstes Jar immer noch 16 % MWst zahlen muss.

Das kann ja nicht stimmen, vermutlich meinen sie, dass der Bruttopreis gleich bleibt. Normalerweise müssen sie sogar für Verträge die in 2007 enden für 2006 noch 3 % nachberechnen. Da sie monatlch abrechnen würde das aber nur auf Dezember zutreffen.

jo
 
In der Mail stand wohl eher das der Preis gleich bleiben würde mit dem angenommenen Angebot.
 
Als privater Kunde schließt du i.d.R. einen Vertrag über den Bruttopreis ab. Dein Vertragspartner muß dich also darauf hinweisen, daß du am 01.01.2007 3% mehr zahlen mußt, sonst trägt er die Kosten für die Mehrwertsteuererhöhung. Entscheidend ist übrigens das Rechnungsdatum, d.h. wenn im Dezember die Rechnung geschrieben wird, dann sind es noch 16%, auch wenn die Leistung evtl. noch bis ins Jahr 2007 hinein erbracht wird.
 
danton42 schrieb:
Entscheidend ist übrigens das Rechnungsdatum, d.h. wenn im Dezember die Rechnung geschrieben wird, dann sind es noch 16%, auch wenn die Leistung evtl. noch bis ins Jahr 2007 hinein erbracht wird.

Schön wenn es so wäre, das hätte auch jeder verstanden ;) Leider entspricht die Rechtslage oft nicht dem gesunden Menschenverstand.

Aber wie gesagt, für Privatkunden spielt das i.d.R. keine Rolle.

jo
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.