Hilfe bei Avena 357

vampwolf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich habe folgendes Problem. Nach einem Umzug wollte ich mein Telefon mit nur einem Handgerät in der neuen Wohnung zum Laufen bringen...und bin kläglich gescheitert.
Habe DSL und ISDN und habe zwischen den NTsplit und die Basis von Avena noch einen Umwandler von ISDN auf Analog zu stecken.
Ich hatte am vormittag auch schon mal ein Freizeichen, konnte aber nur rausrufen und Anrufe sind nicht durchgekommen. Habe dann im Handgerät nach der Möglichkeit gesucht, die neue Rufnr einzugeben, um es freizuschalten. Hierbei habe ich anscheinend den großen Fehler begangen auf Registrieren zu gehen. Seitdem geht nix mehr!!! Habe schon mehrfach reset beim Handgerät gemacht, aber Basis und Handgerät kommunizieren nicht mehr miteinander. Auf dem Handgerät steht 'bitte anmelden', was aber nicht funktioniert. Wenn ich die Schritte bei der Registrierung durchgehe, scheitere ich bei dem Punkt 'Paging bei Basis drücken'. Da passiert leider nix.
Ich hoffe, dass mir irgendjemand da draußen helfen kann, bevor ich das Gerät noch aus dem Fenster werfe!!!
MfG,
sina

sehr hilfreich und vielleicht noch weitere Hilfe...

Super!! Das war doch schon einmal eine prompte und hilfreiche Antwort. Hatte die Taste zwar schon etwas länger gedrückt gehalten, aber allem anschein nach, nicht lange genug.
Angemeldet ist das Gerät nun auch wieder :)
Gibts es denn überhaupt die Möglichkeit, direkt an dem Handgerät die neue Rufnr einzugeben oder muss das über den Umwandler von ISDN auf Analog laufen?
Ich kann jetzt nämlich woanders anrufen, aber es kommt kein Gegenanruf durch (da kommt eine Ansage, dass der Anruf zur Zeit nicht durchgestellt werden kann).
Ideen?
Und vielen, vielen Dank schon einmal:D

Hmm

solange wie man den a/b Wandler nicht parametriert, läßt er eigentlich jede Rufnummer durch.

Ist das ein neues Gerät oder eventuell ein gebrauchtes Gerät, indem vielleicht noch alte Rufnummern aktiv sind.
Dann würde ein Reset vom a/b Wandler Abhilfe schaffen, dieser wird mit einem an den a/b Wandler angeschlossenen Telefon durchgeführt.

mfg Holger

Fertig!!

Manchmal braucht man nur den Schups in die richtige Richtung!!
Jetzt klappt alles, vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen Abend!!:D:D:groesste:
MfG
Sina

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora