Hilfe bei Installation

Pody

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe die CF-Karte aus der Box ausgebaut und die SOT lt. Anweisung auf die Karte kopiert.
Hat auch alles funktioniert, alle Bilder des normalen Bootvorgangs werden wie in der Anleitung angezeigt.
Nur das Endbild (Landschaft) erscheint nicht.
Es erscheint ein dunkel blaues Bild mit Thomson-Logo in der Mitte und links oben ein Ordner mit Client-Ordner (oder ähnlich).
Daraufhin wollte ich wie beschrieben den Newsticker auf 0 setzen. Das hat leider nicht funktioniert, weil ich in der SOT.ini keinen Newsticker-Eintrag gefunden habe. Ich habe also die ganze Newsticker-Befehlszeile in die SOT.ini kopiert.
Leider führte das auch zu keinem anderen Ergebnis und nun weiß ich nicht mehr weiter ! ! !

das hört sich so weit doch schon ganz gut an, so wie es aussieht wird nur die PKFClient nicht gestartet bzw. du hast u.u. den falschen installiert.
Achtung :

Bei einigen Boxen mit der OSVersion 38.07 (aber nicht bei allen) muß die PKFClient.exe aus dem SOT.zip ebenfalls noch in PKFClient4804.exe umbenannt werden da sonst der SOT nicht startet. Einfach mal testen und wenn die Box nicht startet dann einfach die Datei umbenenen.

genaueres zur installation steht im WIKI

ach ja, und das bild (tannenwald), das kommt glaube ich schon seit längerem nicht mehr ...

Danke für den Tip, aber das habe ich schon gemacht.
Als ich die PKFClient.exe umbenannt hatte wurde der normalen Bootvorgang nicht mehr gestartet.
Ich wurde dann wieder zur normalen Maxdome-Oberflache geführt.

Ach ja und die Landschaft hat man wohl gegen das Bild mit der Thomson-Box unten rechts im Bild getauscht.

Hallo Pody und gleichzeitig ein Herzliches
sd10.gif

hier im Forum !

Schau Dir bitte die Bilder nochmal genau an. Ich denke Du hast a.) einen Ordner falsch kopiert oder b.) die Loader.cfg nicht Richtig angepaßt
\Hard Disk\SOTClient.exe

denn der SOT wird nicht gestartet. Deshalb stehen in deiner SOT.ini auch noch nicht alle Werte drin.

Welche Anweisung hast Du genau benutzt ?

Nachtrag : Dieses Bild : fetch.php.jpg erscheint immer auser Du hast die Install.exe benutzt dann sieht es so aus : Install.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann benutze bitte mal die Install.exe.

Die andere Beschreibung kann ich mir erst morgen mal ansehen.

Sorry

Sorry, aber ich weiss jetzt nicht was du meist mit
`benutze bitte mal die Install.exe`

na, er mein die hier ...
das ist eine install.exe, die dir direkt auf der cf-karte eine fertige installation des sot-clienten erstellt.
nachzulesen ist das ganze hier

Danke Gerhard, besser hätte ich es nicht Ausdrücken können.

Ja klasse, warum den nicht gleich so ? ! ?
Mit der install.exe war alles viel einfacher und alles funktioniert.

Ich danke EUCH

So nachdem alles funktioniert habe ich mir auch die komplette Bastelstunde auf meine Karte geladen.
Und siehe da auch das funktioniert ! ! !

Habt ihr vielleicht eine Bedienungsanleitung für die Programme der Bastelstunde ?

Was willste wissen ?

Beschreibungen die ich habe sind unten angeheftet.

Nachtrag : In der aktuellen BS7 (Seit Heute / Danke für den Tip) sind jetzt auch wieder die Beschreibungen mit drin.

Anhänge

• Beschreibung Rocktelevision.txt
    905 Bytes · Aufrufe: 4
  • Beschreibung Speedsport.txt
    1.2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Eine konkrete Frage habe ich nicht.
Ich dachte an eine allgemeine Betriebsanleitung, wie z. B. wenn ich in dem Programm xy die ROTE-Taste drücke passiert das und das.
Bei dem ganzen Ausprobieren ist mir die Box extrem oft abgestürzt und mußte komplett neugestartet werden meist sogar mit Netzstecker ziehen, weil gar nichts mehr ging.
Habt ihr auch soviel Abstürze ?

Bei dem ganzen Ausprobieren ist mir die Box extrem oft abgestürzt und mußte komplett neugestartet werden meist sogar mit Netzstecker ziehen, weil gar nichts mehr ging.
Habt ihr auch soviel Abstürze ?

Sorry,ja im Bereich des I-Portales habe ich das auch.
Lösch mal bitte die BS7 von der CF oder überschreibe Sie durch die 6.1, dann sollte die Box wieder 1A laufen.

Sorry, aber das passiert wenn man nicht selber alles bis zum Ende durchtestet.:blonk:
:doof:

Ich habe gestern Abend mal die BS 6.1 aufgespielt und ausprobiert.
Also eine große Verbesserung habe ich nicht festgestellt, die Abstürze sind nicht weniger geworden.
Mit Ausnahme das ich nicht mehr den Netzstecker ziehen mußte, sondern die Box am An- / Ausschalter neu starten konnte.
Die einzigen Programme die halbwegs vernüftig laufen sind ZDF Mediathek und Maxdome.
Speedsport und Rocktelevision zeigen gar nichts an außer dem Mediaplayer an.
Aus dem Explorer komme ich ohne Neustart nicht mehr raus.
Im TV online funktioniert über die Hälfte der Files nicht.
Das SOT Portal hängt sich nach mehrmaligen File wechsel auf.
Im Internet kann man gar nicht mehr surfen.

Habe nur ich die Probleme ? ? ?

Speedsport und Rocktelevision zeigen gar nichts an außer dem Mediaplayer an.

Rocktelevisoion und Speedsport war mein Fehler ! Deshalb ja auch die v6.2.

Die sollten dann wieder gehen. (Habe ich Heute getestet. Rocktelevision gehen 1-4 und Speedsport zumindestens die 1. Mehr konnte ich auf die schnelle nicht testen)

Zu Online-TV kann ich nichts sagen, aber es ist möglich das einige (Vielleicht auch alle) nicht mehr gehen. Habe ich noch nicht wieder getestet.

Der Rest funktioniert bei mir 1A.

Ich weiß das es vielleicht viel verlangt ist, aber lösche bitte mal die ganze CF und baue den SOT neu auf.

Erst den SOT (Zip-File oder Install.exe) und dann die Version 6.2. Dann sollten alle deine Fehler behoben sein.

Wenn das alles auf der CF neu ist poste bitte mal genau wo Du welchen Fehler hast.

Mehr kann ich leider z.Z. nicht helfen.

Sorry für die Umstände mit der BS 7 - 6.1 - 6.2, aber ich kann auch nur reagieren wenn mir einer Fehler postet. Ich teste nicht immer alles bis zum Ende durch.

Das ging schon immer nur per Maus (oben auf das Kreuz drücken)

Das SOT Portal hängt sich nach mehrmaligen File wechsel auf.

Da muß NEELIXThomas dir helfen oder Du beschreibst den Fehler etwas genauer

Im Internet kann man gar nicht mehr surfen.

Das ging noch nie besonders gut. Benutze mal die Suchfunktion des Forums. Dazu gibt es viele Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Gismotro,
nur das du mich recht verstehst ich möchte hier nicht als Nörgler durchgehen.
Aber die beschrieben Fehler habe ich selber so festgestellt.
Ich bedanke mich für deine nette Hilfestellung.
Ich werde in den nächsten Tagen deinen Anweisungen folgen und alles so installieren wie du es beschrieben hast.
Sobald ich es gestet habe werde ich mich wieder melden.

Scheinbar lesen unsere Unterhaltung auch noch andere !
Ob die die gleichen Probleme haben ?
Oder sind wir die beiden Einzigen ?

Zuletzt bearbeitet:
....ich möchte hier nicht als Nörgler durchgehen.

Keine Bange, ich bin über jeden Fehler / Unklarheit dankbar. :D

Aufgrund diese Tip's und so verstehe ich deine Fragen kann ich mir spez. Sachen / Bereiche der Bastelstunde nochmals gesondert ansehen. Ich nutze viele dieser Sachen nur hin und wieder mal und so bekomme ich mal ein Feedback was nicht mehr geht.

Bitte mach weiter so !

Scheinbar lesen unsere Unterhaltung auch noch andere !
Ob die gleichen Probleme haben ?
Oder sind wir die beiden Einzigen ?

Ich denke Du / Wir beide sind die einzigen die diese Fehler haben werden, da die BS 7 und die BS 6.1 nur kurze Zeit online waren und Dank deiner Teste habe ich Sie gleich nach bekannt werden der Fehler auf offline gesetzt. Somit denke ich das Du einiger der wenigen bist der diese Version überhaupt runtergeladen hat. Bis zur BS6 lief alles sauber durch. Doch durch den Upgrade auf BS7 (Einbau des I-Portal's und System-Portal's) mußte ich einige Dateien in der Ordnerstrucktur verschieben und diese Verschiebung hatte ich bei dem Downgrade auf 6.1 nicht bedacht. Das ist auch der Hintergrund warum einiges bei Dir mit der BS6.1 nicht so funktioniert wie es soll.
Ich Hoffe (das was ich getestet habe läuft alles) das es jetzt wieder alles funktioniert.

@all: könnte vielleich noch einer die Bastelstunde v6.2 mal testen und ein Feedback über die Funktionalität geben ?

Zuletzt bearbeitet:
zu Rocktelevision:
Funktioniert, alle 5 Sender laufen

zu Speedsport:
Die hatten nach Weihnachten mal ein paar Tage Probleme, aber seit Anfang Januar laufen alle 8 Streams wieder.

zu Online-TV:
Da wollte ich nach Weihnachten eine neue Version zur Verfügung stellen, aber leider habe ich mich kurz davor beim Sport verletzt. Im Moment sind ca 50% überarbeitet, und demnächst kommt dann die neue Version.

Ich habe es genauso gemacht wie du es beschrieben hast, zuerst die ganzen Dateien von der CF gelöscht und dann die original Datein aufgespielt. Danach mit der Install.exe alles auf die Karte geschrieben und zum Schluß Bastelstunde 6.2 drübergeschrieben.

Konnte zwar nur auf der Schnelle ein bisschen testen, aber nach ersten Feststellungen ist keine Verbesserung eingetreten.
Speedsport und Rocktelevision zeigen noch immer nur den Mediaplayer an.
Und Abstürze gab esauch schon wieder.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.