Hilfe bei interner Portfreigabe [GELÖST]

Squall_Halle

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2010
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich habe folgendes Problem.
Ich habe den Apache-Addon von Mastertester hier aus dem Forum bei mir laufen. Hab ne 7270, DynDns, VPN , nen 2. virtuelles Interface mit der ip 192.168.167.111 läuft. Der Apache hängt an dem 2. Interface am Port 85 auf der Fritzbox. Ich möchte nun per Portfreigabe und Dyndns aus dem Internet darauf zugreifen, aber die FirtzBox ignoriert diese Portfreigabe ( so sagt es jedenfalls Telnet, das diese Regel ignoriert wird weil:
"# May 29 11:50:23 dsld[1202]: internet: 192.168.178.111 not an intern host, forwardrule "tcp 0.0.0.0:85 192.168.178.111:85 0 # Apache" ignored"
Wie bekomme ich es hin, das diese Regel nicht Ignoriert wird?
Am besten ohne FW-MOD, also ich will kein Freetz or so.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an dieser Portfreigabe intern?
Warum überhaupt ein virtuelles Interface, warum ein zweites?
Was sind die anderen Adressen?
 
Fragen über Fragen.
Intern ist daran das die Portfreigabe von der Fritzbox an sich selbst weiterleiten muss.
Wenn ich das versuche an das normale Fritzbox-Interface zu machen, sprich 192.168.178.1 sagt die Fritzbox sofort, das ist meine IP diese Regel werd ich garnicht erst abspeicher.
Ergo, ein zweites virtuelles Interface gemacht und darauf umleiten. Das Akzeptiert das Webinterface schonmal, aber telnet sagt das das die Fritzbox es ignoriert. Virtuell muss dieses Interface sein, da die Fritbox sich ja nur schwer selbst phyisch ansprechen kann.
Die addressen sind die mir .111 ist die "2.Ip der Firtzbox" und der rest ist Alle Anfragen an Port :85 auf .111:85 umleiten.

Ich bin nen stück weiter, ich hab jetzt meinen ip mal mit der .111 ip ins netz gelassen, das die FB denkt es wäre nen echter Host, habe dan diese Regel angelegt und Die ip´s wieder auf AutoDHCP gestezt.
Jetzt hatt die FB die Regel Akzeptiert.

Gibt es einen Eleganteren-Weg dies zu lösen ?
 
Du kannst forwardings auch direkt in der ar7.cfg anlegen.
Dann klappts auch mit der eigenen IP ;-)
 
kannst du mir erklären wie ich das mach?
genau wie mit der debug.cfg ?
und kann ich mit der ar7 die box zerschießen ?
 
Wurde hier schon hunderte Male erklärt --> SuFu
Zumindest aussperren kannst du dich aus der Box wenn mans nicht richtig macht. Also recover.exe bereithalten. Grundsätzlich ists aber relativ einfach wenn man mit vi umgehen kann
 
So, Problem gelöst,
nachdem ich nun mehrfach ne falsche Syntax hatte und somit die default ar7.cfg geladen wurde -.-" geht es nun

[GELÖST]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.