Hilfe bei Problemen mit der Horstbox DVA-G3342SD

tobi77bln

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich bin beim googeln nach Problemlösungen auf dieses Forum hier gestoßen. Ich habe zwar ein paar Freds in diesem Forum gefunden, die auch genau meine Probleme beschreiben, allerdings brachten die dort beschriebenen Lösungsvorschläge irgendwie keinen richtigen Erfolg.
Vielleicht hat noch jemand von Euch einen Rat für mich oder andere Lösungansätze???

Hier meine Probleme und die bereits versuchten Lösungen:

1. Kein CLIP bei analogem Telefonanschluss
Zuvor, sowie bei direktem Anschluss des Telefons an den Splitter, funktionierte CLIP einwandfrei. Im Telefonie-Log der Horstbox wird allerdings keine eingehende Nummer für den Analog-Anschluss protokolliert, lediglich für den VoIP-Anschluss.

Unternommene Versuche:
3 malige Neuinstallation der aktuell downgeloadeten Firmware mit anschließendem Factory-Reset, Tausch des Telefons, Tausch der Kabel von der Box zum Telefon

2. Verbindungsabbruch nach ca. 2 min. bei ausgehenden Verbindungen nach vorhergehendem längeren Klingelzeichen am angewählten Anschluss

Unternommene Versuche:
3 malige Neuinstallation der aktuell downgeloadeten Firmware mit anschließendem Factory-Reset, Tausch des Telefons, Tausch der Kabel von der Box zum Telefon

3. Weitergabe des Klingelzeichens an das angeschlossene Telefon erst nach ca. 3 Klingelsignalen

Unternommene Versuche:
3 malige Neuinstallation der aktuell downgeloadeten Firmware mit anschließendem Factory-Reset, Tausch des Telefons, Tausch der Kabel von der Box zum Telefon, Betrieb der Horstbox mit minimaler Konfiguration, Abschalten der Firewall

4. Sehr langsames Webinterface
Webinterface ist nach Factory-Reset bedienerfreundlich schnell, verlangsamt jedoch zusehends je mehr Einstellungen vorgenommen werden.

Unternommene Versuche:
3 malige Neuinstallation der aktuell downgeloadeten Firmware mit anschließendem Factory-Reset, Tausch des Telefons, Tausch der Kabel von der Box zum Telefon, Betrieb der Horstbox mit minimaler Konfiguration, Abschalten der Firewall

5. Sehr langsamer Webseitenaufbau beim surfen im Internet

Unternommene Versuche:
3 malige Neuinstallation der aktuell downgeloadeten Firmware mit anschließendem Factory-Reset, Tausch des Telefons, Tausch der Kabel von der Box zum Telefon, Betrieb der Horstbox mit minimaler Konfiguration, Abschalten der Firewall, Problem trat bei folgenden Webseiten, unabhängig von Uhrzeit und Tag, auf: call-a-pizza.de, pizzamax.de, ceesers.de, fiat.de... Bei Umgehung der Horstbox und Nutzung der vorherigen Hardware war der Seitenaufbau schnell.

Meine Konfiguration:
Alice Fun Flat Analog Anschluss mit bis zu 16.000 DSL (ADSL2+)
Windows Vista OS SP2 mit Firefox 3.011
Siemens Splitter
Am TEL1 der Horstbox angeschlossen: Siemens Gigaset C385 mit 2 C38H Mobilteilen
Am TEL2 der Horstbox angeschlossen: Siemens Gigaset A140 mit 1 Mobilteil
Am LAN1 der Horstbox angeschlossen: RJ45 Kabel mit Verbindung zum PC
Am LAN2 der Horstbox angeschlossen: RJ45 Kabel mit verbindung zu einer SAGEM DBox2 mit Neutrino OS
Am WLAN angeschlossen: 1 PC mit Win XP SP2 OS
Am ADSL Anschluss der Horstbox angeschlossen: ADSL Verbindungskabel zum Splitter
Am a/b SO ext der Horstbox angeschlossen: mitgeliefertes Kabel zum Splitter (TAE-Stecker)
Keine USB-Geräte angeschlossen

An den Support von Dlink habe ich mich auch gerade gewandt... mal sehen was die dort schreiben.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag an Alle hier!

Tobi

Hat denn niemand eine Idee was ich noch probieren könnte... ausser die Box zurückbringen oder aus dem Fenster werfen? ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.