Hilfe bei Update

Luty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

erst einmal Kompliment für die tolle Seite.

Ich bin seit Gestern stolzer Besitzer eine Thomson SpeedTouch 2030. Jetzt mein Problem:
Da das Gerät mit der Software V 1.33F arbeitet würde ich gerne ein Update durchführen. Den entsprechenden Punkt habe ich auch schon im Setup gefunden und die benötigte Datei heruntergeladen (V 1.42).
Aber jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Welche Datei muss ich denn im Utility-Menü auswählen? Muss man mehrere Updates nacheinander machen? Einen für das Telefonbuch, einen für die Klingeltöne? Und was hat es mit dem "APS-Ordner" auf sich? Jede Menge Fragen.....
Schon mal vielen Dank!

Luty

Den APS Ordner kannst Du getrost ignorieren.
Normalerweise reicht es, wenn Du nur die Firmwaredatei (die mit dem .zz am Ende) über die Weboberfläche einspielst.

Hallo betateilchen!

Danke für die schnelle Antwort.
Habe das Update durchgeführt.
Jetzt blinkt die ganze Zeit das rote Lämpchen an meinem Phone.
Keine Ahnung, was ich falsch gemacht hab. Benutzt einen 1und1-Account. Hat gestern noch gefunzt. Da die neue Software andere, bzw. geänderte Menüpunkte hat, bekomm ich das jetzt einfach nicht mehr hin.......
Ich hab übrigends mehrere *.zzz-Dateine im Ordner.

Ja, ja, wenn man keine Ahnung hat, sollte man froh sein wenn "die Kiste" läuft und nicht gleich updaten...... bin halt neugierig.

Vielleicht kannst Du, oder natürlich gerne auch wer anders, mir bei meinem Problem(chen?) helfen.

DANKE

Luty

schon einen Factory Reset nach dem Update gemacht?

Hallo

nein, hab ich nicht. weiss auch weder was das ist, noch wie es geht.
was mich nur wundert (der fachmann staunt, der Laie wundert sich), ist, dass wenn ich einen sipgate-account einrichte, alles funktioniert.
nur eben bei meinem 1und1-account macht mir das gerät probleme!!

Wie führe ich denn so einen reset durch?

Schon wieder Danke - vor allem für die superschnelle antwort!!

Und noch was.....
Im Display blinkt das kleine Zeichen in der Mitte. Also Netz ist OK.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du sipgate konfigurieren kannst, dann brauchst Du auch den Reset nicht zu machen.

So!

Also: rotes Licht ist aus! In der V1.42 git es im Basic Setup neben dem Eintrag "SIP Unregister", wo man den Haken setzen soll jetzt noch drei weitere Ankreuzfelder. Hier ist der Haken bei <TCP> und bei <Connect Reuse> zu sezten. Diese Einstellung gilt sowohl für den "Primary SIP Server" als auch für den "Backup SIP Server".

Jetzt bleibt nur noch ein Problem: Wenn angerufen wird klingelt das Phone nicht. Das müsste doch auch noch zu lösen sein.....

Vielleicht hat ja jemand die Antwort aud dieses Problem?!

Luty

also ich fände es ja toll wenn mal einer eine kleine beschreibung raus bringen würde der die ganzen unbekannten Menüpunkte Erläutert.

zb. sowas wie unter Advanced/Voice Settings/SIP Signalling

RTP Starting Port number: (39152 ~ 65000)
Session Timer: sec (100~9999)
Minimum Session Timer: sec (100~1800)
Session Refesh Method: INVITE / UPDATE <---- das zb mal erklären

Header Compact <------ oder das
PRACK Support <------ und das auch

und sich auch mal zu den Call Feature äussern...
also bei manchen sachen schau ich wirklich wie ein schwein ins uhrwerk

ich könnt noch so einiges aufzählen..aber das würde mir für den anfang schon mal reichen.

Ps.: flashe nun wieder zurück zur 1.38er die 42er hab ich immer noch nicht zum laufen gebracht :( :confused:
hatte es noch mal probiert dachte der tip mit den häkchen bringt was
Hier ist der Haken bei <TCP> und bei <Connect Reuse> zu sezten. Diese Einstellung gilt sowohl für den "Primary SIP Server" als auch für den "Backup SIP Server".

aber ich bekomm immer noch keine ip vom router, keine ahnung was die in der 42 geändert haben. naja mit der 38er gehts auch...

Hallo B4nd1T,

welchen Provider hast Du?

Sorry, kann dir leider nur bei 1und1 und Sipgate helfen.....
Hab´ keine Erfahrungen mit deinem Provider. :noidea:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,644
Neuestes Mitglied
linus1991