Hilfe bei Vernetzung: FB7270 als Router + FB7050 als Switch/TK Anlage?

WillAnhangLesen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moi.... ich wollt mal mein Netz ausbauen und stehe vor paar Schwierigkeiten. Erstmal was ich schon mal habe:

DSL Anschluss mit analogem Telefon.
Da dran die FB 7270 als Router angeschlossen.
Am Router hängen:
3 PCs ( LAN )
analoge DECT Station mit 3 Handteilen ( FON1 ) - da FB internes DECT da zu schwach ist :mad:
1 DECT Handteil
bis zu 2 WLAN Geräte.

Bis hier funktionierts halbwegs. Nun wollte ich auch im Keller Empfang haben.
Also die alte FB 7050 mal als Switch drangehängt.

Also LAN geht wunderbar.

Für WLAN hab ich einfach dieselbe Konfiguration gemacht wie beim Router. ( SID, Kanal, PW ) OHNE WSD. Scheint aber zu funktionieren.

Das grössere Problem:
Telefon.

Ich wollt im Keller auch ein Telefon anschließen ( DECT Reicht nicht bis dahin ).
Frage ist nur wie.
Scheinbar kann ich an Switch angeschlossenes Telefon nicht am Router nutzen.

Mir schwebten nur 2 Alternativen vor:
1. ein zweites Kabel bis in den Keller verlegen, in der Hoffnung den Switch als TK Anlage beim Router anzuschließen. ( möglich? )
2. das Telefon direkt beim Switch an SIP anmelden. ( VoIP reicht, braucht kein Festnetz im Keller ) Nur ist hier die Frage, ob sowas funktionieren würde.

Haben Momentan nur eine VoIP Nummer bei 1und1. Und wenn, sollte Telefon im Keller auf dieselbe Nummer reagieren wie die anderen Telefone.

Danke für Tipps/Ratschläge.

Da das nicht wirklich ein 1&1-VoIP-Thema ist, habe ich mal verschoben.
Ist doch eher ein allgemeines Thema Deiner Vernetzung, also ab damit in den Forenbereich Allgemeines ;)

Teilbereich war eigentlich schon VoIP: Ob mehrfache SIP Anmeldungen gehen/wie die zu realisieren sind.
Aber stimmt, allgemein passt auch.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
SignalCheck97