Hilfe bei VOIP

hawk89ger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

Hab ein Problem bezüglich meines Telefon-Anschlusses bei 1und1.
Zum Problem:

Ich hab eine Telefonnummer von der Telekom zu 1und1 übertragen lassen(4in1DSL-komplett) --> heißt ich hab meine Leitung jetzt über 1und1.

Hab das Problem, dass jetzt niemand mehr mich anrufen kann.
Derjenige bekommt nicht mal ein tuten oder so.da kommt einfach nichts.
Der Anruf wird einfach nicht durchgestellt.

Nun hab ich ne 2.te nummer für VOIP eingerichtet und über die funktioniert es.
da kann man anrufen und angerufen werden.

Weiterleitung funktioniert auch nicht.

Hab eine Fritzbox Fon 7141. Meinermeinung nach ist alles ordentlich eingerichtet, weil bis vorgestern hat noch alles funktioniert.

Bitte um hilfe. ist dringend

Du hast jetzt einen reinen Komplettanschluss ohne Telekom-Festnetz?
Die Portierung der (alten) Telekomnummern kann nach Berichten hier im Forum 1-2 Werktage dauern. Also erstmal Ruhe bewahren und nicht hektisch alles umstellen...

Ja habe ich.
Aber ich finde das komisch, dass ich trotzdem noch anrufen kann.
Nur eingehende Anrufe kommen nicht an.

Danke für die schnelle antwort^^

ganz einfach , deine anrufe gehen jetzt alle übers internet raus , auch deine " alte " telekomnummer , wenn die umstellung abgeschlossen ist

Aso.
Alos muss ich nur ein paar Tage warten, damit ich wieder anrufe empfangen kann, oder wie?

wenn deine umstellung am freitag war , sollte es spätestens am kommenden mittwoch wieder funktionieren

1 - 2 werktage ist normal wie oben schon erwähnt

wann war denn der umstellungstermin ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die haben mir keinen genannt.
Funktionierte plötzlich nicht mehr seit gestern.

Mhm,nja müssen wir halt bis Mittwoch warten.Meld mich spätestens bis dahin wieder^^

das ist nicht normal - wann hast du denn die umstellung beantragt ? hast du das formular mit nummermitnahme der telekomnummer ausgefüllt ?
hast du eine bestätigung von 1&1 zum wechsel erhalten ?

hast du auch neue hardware bestellt und erhalten ?

Keine Umstellung ohne Termin... (Ich habe allerdings vor der Geschwindigkeitserhöhung nur einen Automatenanruf der Telekom erhalten, kannst du den "nicht ausreichend gewürdigt" haben?)
Also kontrolliere mal deinen Festnetzanschluss, leuchtet die Festnetzlampe noch? Wenn du einen analogen Anschluss hattest kannst du ein Telefon direkt in die (alte) Telekomdose stecken. Geht das dann?

@voodoo:
Also ich hab das vor ca. einem jahr beantragt und erst in den letztn2-3Wochen n paar schreiben bekommen, wo die die umstellung angkündigt hatten und dann noch mal ein Schreiben, dass die umstellung abgeschlossen sei.
Von der Telekopm hab ich auch nur einen brief bekommen, in dem stand, dass die bedauern, dass ich wechsle.
damit dachte ich die Sache sei gegessen.
Bestätigung hatte ich auch erhalten. Neue Hardware hab ich auch nicht bestellt.

@Hans:
ich kann das Telefonm nicht mehr an die Dose stecken, weil ich doch den Komplettanschluss habe und die das schon umgestellt haben.
Heißt ich kann keine Festnetzanrufe mehr tätigen.
die Gespräche laufen nur noch übers Internet.

Ich sollte die neueste Firmware drauf ziehen und dann sollte eine Eingabe aufforderung geben von wegen Startcode, aber die kam nicht und INet und telefon gingen ja noch, da dachte ich das wär ok so...
Ich hab nen Brief bekommen, wo ein Startcode drin stand, aber
ist das nicht der Selbe Startcode, den ich am Anfang bekommen hab?

setze deine box auf werkseinstellungen zurück , dann kommt nach neustart der box das fenster mit der eingabe des startcodes ( der ist aller wahrscheinlichkeit nach derselbe ) - aber nimm vorsichtshalber den , der dir als letzter mitgeteilt wurde

hab ich gemacht jetzt. klappt immer noch nicht :(
Hab jetzt alle Einstellungen auch so gelassen wie se danach waren...

steht auf der startseite der fritzbox die "alte telekomnummer " als registriert ? oder nur die internetrufnummer ?

ansonsten davon ausgehen , dass die umstellung am freitag durchgeführt wurde und wirklich abwarten

Ja. Es stehn beide als registriert da.
Ich werd wohl warten müssen...
Danke trotzdem für eure Hilfe^^

ich habe exakt dasselbe Problem. Heute war bei mir der Umstellungstermin, leider ist meine Rufnummer nun nicht mehr erreichbar. Raustelefonieren funktioniert auch bei mir hervorragend. Meine Fritzbox hat nun eine etwas neuere Bedieneroberfläche, auch wurde die Festnetznummer deaktiviert. Das Ganze aber automatisch, nicht von mir! Habe die Festnetznummer in der Box mal wieder aktiviert, aber dann funktionierte gar nichts mehr.

Wenn du umgestellt bist, hast du kein Festnetz mehr, also ist deine Wiedereinrichtung unsinnig, mache sie rückgängig. Ausgehende Gespräche funktionieren, weil sie über 1&1 laufen. Wenn jemand deine (alte)Festnetznummer anruft, dann muss "im Amt" auf die Überleitung zu 1&1 umgestellt werden. Das macht nicht 1&1, sondern dein alter Anbieter. Und der kann 1-2 Werktage dafür brauchen. Bis dahin gehen nur die Telefonnummern, die schon immer VoIP-Nummern waren, oder Anrufe aus dem Pool der VoIP-Anbieter...

selbstverständlich hatte ich gestern gleich wieder das Festnetz deaktiviert, war einfach nur ein Versuch von mir. Seit heute vormittag ist mein Anschluß wieder erreichbar, das heisst ich war nur an dem Tag der Umstellung nicht erreichbar.
Mein Problem ist also keines mehr, schade nur daß man über die Vorgehensweise von 1&1 nicht informiert wird. So könnte man sich so manch Sorge sparen, wenn man ein Infoblatt bekommt, in dem beschrieben ist was passiert, wie sich die Konfiguration des DSL-Modems verändert und wie lange es dauert bis die neue Leitung dann wieder aktiv ist.

Mein Problem ist also keines mehr, schade nur daß man über die Vorgehensweise von 1&1 nicht informiert wird. So könnte man sich so manch Sorge sparen, wenn man ein Infoblatt bekommt, in dem beschrieben ist was passiert, wie sich die Konfiguration des DSL-Modems verändert und wie lange es dauert bis die neue Leitung dann wieder aktiv ist.
Ich bin sicher das Du informiert wurdest. Zum ersten das Du die Box per Startcode einzurichten ist und wenn ich das richtig gelesen habe, dann bekommen die umzustellenden Kunden auch den Hinweis das die Funktionalität der Telefonie bis zu 2 Tage danach dauern kann.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms