Hilfe bei W-LAN Betrieb mit dem Grandstream GXV3240

IKTS

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen liebes Forum,
wir betreiben noch 6 gute, alte GXV3240 und ziehen morgen in ein neues Büro, in dem es die nächsten Wochen nur W-LAN geben wird.
Die Geräte verfügen ja über die W-LAN-Funktion, aber lassen sich ohne das LAN-Kabel offensichtlich gar nicht betreiben, trotz Netzstecker.
Hinweis: Reiner Anwender hier, bitte auch gerne beschimpfen :)
Was mache ich falsch?
Danke für einen Hinweis.
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die ist aktiviert! Wenn ich dann das LAN-Kabel ziehe geht das Telefon aus, trotz Netzstecker
 
Dann ziehe stattdessen das Netzkabel raus! Das wird bei PoE nicht gebraucht.
 
Dann sollte aber auch erwähnt werden, dass der aktuelle oder ein anderer PoE-Switch mit in's neue Büro müssen und die Telefone korrekt an den PoE-Anschlüssen angeschlossen werden müssen, falls auf der LAN-Strecke kein zusätzlicher PoE-Adapter verbaut ist.
 
Besten Dank für die Antworten bisher.
Im neuen Büro haben wir für etwa 6-8 Wochen keine LAN-Verkabelung und eben nur W-LAN!
Die Frage ist also wie kann ich die Telefone NUR via W-LAN betreiben?
 
Am einfachsten mit einem angeschlossenen Netzteil anstelle von PoE. Es geht natürlich auch, wie von @stoney vorgeschlagen, einen PoE-Switch zur Stromversorgung zu verwenden.
 
Doch die ist aktiviert! Wenn ich dann das LAN-Kabel ziehe geht das Telefon aus, trotz Netzstecker
Mit dem mitgelieferten Netzteil kann man ohne Probleme ein GXV3240 + Erweiterung betreiben.
Bist du sicher, dass du das richtige Netzteil hast?
 
Trotzdem, wenn das Telefon über PoE versorgt wird und man dann das LAN-Kabel zieht, geht das Telefon aus, trotz Netzstecker. :)
 
Ich hab das anders in Erinnerung, aber ich gebe zu, dass der gleichzeitige Betrieb über PoE und Steckernetzteil eher ein Versehen war und schon einige Jahre her ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.