Hilfe bei wrt54gl und tomato

cracho

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe bisher immer nur mitgelesen. Nun habe ich aber glaube was überlesen und komme nicht so richtig weiter.
Hatte auf meinem wrt die dd-wrt.v23_generic.bin drauf. Wollte nun die Tomato mal testen und habe einfach mal geflasht. Nun kann ich mich nicht mehr auf den wrt einloggen.
Hätte wohl vorher irgendwas mit NVRAM Password Key machen müssen. Naja nun ist es wie es ist und ich komme nicht mehr weiter.
mit telnet bin ich gar nicht fit.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

THX und Gruss cracho
 
Drück den Button vorne für mindestens 20 Sekunden, dann bekommst du einen Telnet-Zugang über Port 233.

Dann kannst du das Passwort mit "nvram get http_passwd"
auslesen und mit "nvram set http_passwd=newpassword" setzen.

Edit: ich hab jetzt erst gelesen das du "mit telnet nicht fit bist", du brauchst aber nur den zweiten Befehl eingeben, das ist alles.
Wenn du aber wirklich willst, dann kannst du den Router komplett zurücksetzen, dann musst du aber alles neu eingeben (Internetzugang, Wireless, etc), also, zum Zurücksetzen: 30 Sekunden Reset drücken - dann für 30 Sekunden Strom aus - dann mit gedrücktem Reset (für 30 Sekunden) wieder Strom anstecken. Dann hast du wieder alle Default-Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
THX robspr !!!

hat alles super geklappt. Bin wieder zurück auf die DD-WRT .

gruss Cracho
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,063
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.