Hallo,
wir haben jetzt IP-Telefonie von T-Online (IP-Basierter Anschluss, Magente zu Hause irgendwas, glaube ich). Ich habe den HT704 hinter einem Cisco RV042G-Router und dort die Ports 5000-5080, 30000-31000, 40000-41000 und 3578-3479 auf den HT704 mit fester IP im internen LAN geforwarded. Die Einstellungen bezüglich Frequenzen, etc. habe ich aus diesem Thread übernommen, neuste Firmenware aufgespielt (Program -- 1.0.7.3).
Raustelefonieren funktioniert inzwischen problemlos. Wir haben 4 Telefone und wenn ich von einem davon die Nummer eines der anderen wähle, funktioniert das auch. Aber wenn ich von einem Handy aus anrufe, dann klingelt es zwar, aber sobald ich abhebe, wird die Verbindung unterbrochen (es tutet am Telefon, am Handy wurde aufgelegt). Manchmal, insbesondere, nachdem man vom Handy sofort, nachdem man dieses vom Telefon angerufen hat, zurückruft, funktioniert es auch in diese Richtung.
Mit anderen Einstellungen, als denen hier aus dem Thread, habe ich es z.B. auch schon geschafft, dass am Handy nichts zu hören war, aber es bei uns klingelte. Beim abheben wurde am Handy aufgelegt, am Telefon konnte ich mich selbst hören. Nach dem Auflegen am Telefon klingelte es sofort wieder, aber immer in so ganz kurzen Intervallen, es war aber niemand dran, beim Auflegen dann sofort das selbe wieder (3x, beim dritten mal tutete es und das war's). Also das spielt total verrückt - was habe ich falsch gemacht?
Der einzige Unterschied, bezüglich den Einstellungen von hier ist, dass ich im letzten Reiter "FXS-Ports" in der unteren Tabelle noch nichts eingetragen habe. Ich habe es dort mal mit Telefonnummer mit Vorwahl, sowie der IP, die das Telefon im internen LAN hat versucht, ging aber nicht.
Wofür ist diese Tabelle überhaupt da?
Bei den meisten Einstellungen kann man ja sowieso nur raten, was sie bedeuten...
[Edit:] Wenn ich die Call Process Tones von hier (
http://www.adatis.com/files/infothe...df?PHPSESSID=cc67930168a1e2ad1d59f2e17563914f) nehme, dann tutes es nach dem Abheben am Telefon nicht, sondern es piepst ganz schnell hintereinander. loool Also was man nach dem Abheben hört, ist wohl der Busy Tone. Hilft aber auch nichts, wenn ich den änder', es geht einfach nicht!