Derzeit habe ich einen 16ooo Vertrag bei 1&1, zusätzlich einen Telekom ISDN Telefonanschluss. Ich betreibe außerdem ein analoges Faxgerät. Dieses ist zusammen mit 2 weiteren DECT Telefonen (Siemens SL1) an der FritzBox 7170 angeschlossen.
Da die 16000 Bandbreite offenbar technisch immer noch nicht geschaltet werden kann, könnte ich nun während der Vertragslaufzeit auf den 6000er komplett Anschluss wechseln. Da verbleiben bei mir noch ein paar Fragen, die ich nicht eindeutig "ersurfen" konnte. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben?
Da die 16000 Bandbreite offenbar technisch immer noch nicht geschaltet werden kann, könnte ich nun während der Vertragslaufzeit auf den 6000er komplett Anschluss wechseln. Da verbleiben bei mir noch ein paar Fragen, die ich nicht eindeutig "ersurfen" konnte. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben?
- Home Server / HomeServer+ : In der Auswahl im1&1 Control Center sehe ich immer nur den "Home Server" ohne "+". Auch ist mir nirgendwo eine Option aufgefallen, für einen Aufpreis die Version "+" ordern zu können. Bin ich nur zu blind oder gibt es jetzt nur eine Version?
- Die Siemens SL1 sind laut anderen Forenbeiträgen am HomeServer anmeldbar. Das heißt doch im Klartext, dass ich die Stationen der Telefone entsorgen kann (auch keine Kabel mehr benötigt), da die Handgeräte direkt am HomeServer angemeldet sind, oder?
- Mechanisch kann ich das analoge Fax an der FritzBox anschließen, unabhängig von HomeServer / HomeServer+. Ich habe vor, die zweite Internet-Telefonie-Nummer dem Fax zuzuweisen. Das funktioniert mit der Telekom ISDN Leitung bisher einwandfrei. Aber was läßt sich zurzeit über "Fax over IP" bei 1&1 sagen? Funktioniert das inzwischen hinreichend zuverlässig?
- Funktioniert "komplett" nur bei gekündigtem Telekom ISDN Anschluss? Oder kann ich erst die Schaltvorgänge zu "komplett" abwarten und danach die Telekom Leitung kündigen?