Hilfe beim wechseln!

tippepower

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,also bin im moment bei freenet und möchte nach 1&1 wechseln wegen neuer hardware (jetzt Siemens SX541 :( ) und einigen anderen Problemen.Meine frage

1.Wenn ich wechseln möchte muß ich nur meinen tarif kündigen oder beides,tarif und anschluß?

2. kann mir jemand sagen wie die erfahrungen mit 1&1 sind,wie schnell und zuverlässig die sind mit zusagen und so?Habe ganz schlecht erfahrungen gemacht vor einem jahr beim wechseln von T-online zu freenet(kriege heute noch ein Hals wenn ich darüber nachdenke)

THX im vorraus

TIPPEPOWER

Zu 1) Du musst deinen Vertrag kuendigen. Welche Bestandteile das sind steht darin. Es geht aber eigentlich um den Anschluss.

Zu 2) 1und1 ist aehlich wie freenet. Wenns laeuft, dann laeuft es. Wenn du Probleme hast hast du Probleme.

Ich denke die tun sich beide nichts.

Lese bitte hier im Forum die Threads zu 1und1.

Denke daran, dass Resale-DSL wechseln sehr haeufig mit Problemen behaftet sind, Stichwort Portfreigabe.

Mein Tip: DSL von t-com (nicht t-online) und eine congster Flat.

voipd.

???

moin, hatte heute nachmittag ja mit der hotline von 1&1 gesprochen und der sagt ich müsste nur den tarif kündigen und die leitung würde von denen umgstellt aber da ich mir letztes jahr habe sagen lassen das das kündigen von Resalern auch immer den verlust der leitung bedeutet war ich schon ein bisschen nachdenklich.Denn am ende bin ich der dumme und sitze am ende ohne anschluß da,genau wie letztes jahr.Deswegen wolle ich mich jetzt hier schlau machen,denn deine aussage deckt sich mit meiner das der anschluß auch gekündigt werden muß.Mann so eine sch.... ich wollte doch einfach andere,funktionierende,hardware und eine VoIP nummer mit ortsvorwahl und ohne teure 0900 nummer bei problemen und die hatte ich reichlich mit freenet.
@voipd THX für deine schnelle antwort

TIPPEPOWER

tippepower schrieb:
Denn am ende bin ich der dumme und sitze am ende ohne anschluß da
Eine gewisse Zeit ohne DSL wird Dir auch diesmal bevorstehen.

tippepower schrieb:
ohne teure 0900 nummer bei problemen und die hatte ich reichlich mit freenet.
1&1 hat auch eine 0900-Nummer als Technik-Hotline. Du solltest Dir vor einem Wechsel irgendwohin die entsprechenden Threads hier im Forum zu diesen Anbietern mal durchlesen.

Gruß,
Wichard

tippepower schrieb:
Mann so eine sch.... ich wollte doch einfach andere,funktionierende,hardware und eine VoIP nummer mit ortsvorwahl und ohne teure 0900 nummer bei problemen und die hatte ich reichlich mit freenet.

Also eine sinnvolle Loesung ist:

- DSL von der t-com, nicht t-online
- Flatrate von congster oder anderem T-DSL Flatrate Anbieter
- SIP Account von sipgate, dus.net und ggf. von gmx wenn es sein muss.
- FritzBox (oder anderen zuverlaessigen VoIP Adapter) von ebay oder hier im Forum ordern.

Kosten: Ja es kostet mehrl als bei 1und1!
Ca. 5 Euro mehr im Monat, dafuer DSL direkt vom Bereitsteller, kostenguenstiger Support und frei Wahl der Waffen, pardon der VoIP Provider.

Bitte lese hier im Forum und denke daran: "Mit speck faengt man Maeuse" und "Keiner hat was zu verschenken". Der holt es hier, der andere holt es dort wieder rein. Obige Konfiguration wird von vielen als Sinnvoll erachtet. Alles andere funktioniert auch und du wirst auch von zufriedenen 1und1 Kunden lesen. .... Solange sie kein Problem haben. :-)

voipd.

jup,werde ich am wochende machen und mich dann entscheiden,war nur ein bisschen in torschluß panik geraten weil ich bis zum 21.05 die kündigung raus haben muß wegen kündigungsfrist.

trotzdem THX

TIPPEPOWER

Mach das. Lese und entscheide bewusst was du tust.

Du musst dich bei der Bestellung gut fuehlen und dir sicher sein das Richige getan zu haben, mehr nicht!

Fragen werden hier immer beantwortet und ich denke du hast noch Ziet nach der Kuendigung einen neuen Anbieter zu suchen.

voipd.

Eine gewisse Zeit ohne DSL wird Dir auch diesmal bevorstehen.

Das ist nicht richtig.

Da du einen Router hast kannst du auf sofort start klicken und du bekommst deine Zugangsdaten per mail.
Den Netzanschluss stellt 1&1 für dich um.

Scaleo schrieb:
Das ist nicht richtig.

Woher weisst du das? Es gibt genuegend Beispiele in denen das so ist. Hast du eine Glaskugel von den Admins geklaut? :-)

Was haelst du davon bei diesem schoenem Wetter mal einen Ausflug in den Biergarten zu machen? Wenn du nicht dienstlich gebunden bist solltest du das machen bevor das Wetter wieder schlechter wird.

Edit: Die obigen Zeilen sind mit einem Augenzwinkern geschrieben und mit ein wenig Abstand finden wir alle wieder zum heiteren und neugierigen Wissensaustausch zurueck. Dank an die Moderatoren!

voipd.

Zuletzt bearbeitet:
voipd schrieb:
Hast du eine Glaskugel von den Admins geklaut? :-)
Meine habe ich noch, aber bin ja auch nur Mod ;)

@voipd:
Zum Rest: Bitte bleib hier beim Thema (und nicht im Biergarten ;)). Danke

ICh kann aus erfahrung sprechen

Als ich von T-Online zu 1&1 gewechselt bin, wurde meinAnschluss auch nicht abgeschalten. ICh habe auf Sofortstart geklickt, wurde von 1&1 angerufen, bekam einen Code mitgeteilt den ich auf einer website eingeben musste und da standen meine Zugangsdaten. 10 min warten, im Router eintragen und du bist mit 1&1 Online.
Ach ja Glaskugel, habe ich leider keine.

Scaleo schrieb:
Als ich von T-Online zu 1&1 gewechselt bin,
Das ist eine absolut andere Situation. 1&1 ist Reseller der Telekom, verkauft also deren Leitungen weiter. Freenet und 1&1 haben eine solche Beziehung nicht.

Gruß,
Wichard

Richtig! Wobei noch der feine Unterschied ist/war, dass du unterscheiden musst wer den DSL-Anschluss und wer den DSL-Tarif bereitstellt.

T-DSL nach Resale-DSL geht eigentlicht ganz unbuerokratisch.
Resale-DSL -> t-com ist problemtisch
Resale-DSL -> Resale-DSL ist problematisch hoch 2

voipd.

Moin,habe jetzt erstmal gekündigt sollte ja nach auskunft von Freenet auch auf der Homepage gehen über ein kontaktformular,habe nachgeschaut und stimmt sogar also habe ich es per fomular gekündigt aber trotzdem am gleichen tag nochmal per post geschickt.Sicher ist Sicher.Werde jetzt ersmal die post von denen abwarten und dann vier wochen vor vertragsende einen neuen bestellen bei einem anderen provider habe schon einen im auge aber es sind ja noch vier wochen bis ich was machen kann und bis dahin kann sich ja noch viel tun in der Providerlandschaft!

TIPPEPOWER

Dann viel Glück beim Port-Umzug. Ich drücke Dir die Daumen, daß es (halbwegs) schnell über die Bühne geht...

@Novize THX

Ich halte das ruhig ein paar tage ohne aus aber mein sohnemann ist schon ganz unruhig wegen seinem WOW. musser halt durch.:-)

also,nochmal an all THX

TIPPEPOWER

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89