hilfe/beratung/tipps bei anbieter-wahl

panda38

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo liebes forum,

ich bin zur zeit auf der suche nach einem voip-anbieter. dsl-anschluss ist vorhanden. ich habe auch einen voip-adapter ("linksys") um mein normales telefon weiterhin zu verwenden...

nun stehe ich vor der schwierigen anbieter-wahl, habe selber natürlich schon recherchiert und mich etwas umgeguckt, aber das ist ja wirklich seeehr komplex :confused: ... ein kollege hatte mir sipgate empfohlen, der auch ein paar vorteile hat (nutzerfreundlich, faxe empfangen/senden). allerdings scheinen die minutenpreise nicht die besten zu sein...

vielleicht kann mir jemand von euch, der schon erfahrung hat und den "markt" etwas besser kennt einen anbieter empfehlen, mein traumanbieter bietet mir folgendes:

- niedrige kosten für festnetz (so ca. 1 cent vllt.?) :confused:
- niedrige kosten für mobilfunk (so ca. 14 cent vllt.?) :confused:
- keine grundgebühr
- webfax (faxe als pdf empfangen würde reichen, senden muss nicht mal sein, wär aber praktisch)
- ganz wichtig: rufnummer mit ortsvorwahl (0531, braunschweig)
- rufnummerportierung brauch ich nicht

was würdet ihr mir vorschlagen, alle "tarifrechner" oder sowas waren nicht so aufschlussreich, irgendwo gabs immer einen haken oder es ließ sich nur seeehr unübersichtlich vergleichen... bitte helft mir!!!! ich will telefonieren!! :D

liebe grüße
panda 38
Posting 2:
hinzuzufügen wäre evtll. noch folgendes...

... zu den kosten: billig ist gut, wenn aber meine preisvorstellung zu extrem ist, darfs natürlich auch teurer sein! außerdem sollte service/qualität o.ä. nicht zu sehr unterm billigen tarif leiden... würde also eher nach gutem preis/leistungsverhältnis auswählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin seit neuestem bei easybell und kann mich bis jetzt nich beschweren. Kostenlose Ortsnetzrufnummer, Caller-ID lässt sich ändern, 9,8Cent ins Mobilfunknetz und das ganze auch noch mit Postpaid-Verfahren.

Die Sache mit der Grundgebühr ist allerdings etwas schwierig. Im call-basic hast du zwar keine Grundgebühr, dafür aber auch die Ortsnetznummer nur für die ersten 12 Monate kostenlos. Im call-easy bezahlst du 2,99¤ und hast dafür 500Minuten die du ins Festnetz nutzen kannst und die Ortsnetznummer immer kostenlos.

Die Sprachqualität ist bei meinem DSL2000 zufriedenstellend und bis jetzt hatte ich keine Probleme.

Einziger Nachteil: Du kannst die Ortsnetznummer erst nutzen nachdem du die PIN (die du per Post bekommst) im Kundenportal eingegeben hast.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.