.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hilfe! Besten Tarif für kleines CallCenter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DaDoM, 15 Dez. 2006.

  1. DaDoM

    DaDoM Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    Erstmal RIesen Lob an die Leute hier, ich habe dank diesem Forum meine Linksys PAP2 erst richtig einstellen können, Vielen Dank

    aber ich habe eine wichtige Frage und wollte mal fragen was ihr mir aus erfahrung empfehlen würdet, Ich suche den optimalen anbieter bzw. das otimale paket um möglichst günstig zu telefonieren ( wohl meistens über 300 min /woche)

    ich habe ein neugegründetes kleines callcenter in Spanien

    d.h. es telefonieren 3 leute permanent in dt. Festnetz über 2 Linksys Pap2

    ansonsten habe ich eigentlich keine grossartigen wünsche, wobei eine rufnummer wie bei sipgate nicht schlecht wäre

    Vielen Dank schonmal

    DoM
     
  2. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    1200 min p.m. ins deutsche Festnetz ist ja noch im Rahmen von Privathaushalten... das ist ein eher moderates Gesprächsvolumen ;-)

    Du kannst eine Business Flatrate (VoIP) in Deutschland suchen, jedoch wäre auch ein T-Com Call Profi Premium denkbar über eine Termination in Deutschland (VoIP-Gateway), die Du aus Spanien heraus per VoIP ansprichst.

    Allerdings liegen die 1200 Minuten bei einem Minutenpreis von um die 1 ct/min deutlich unter den Business Flat Rate Tarifen (VoIP oder Festnetz), so daß sich für Dich eigentlich eher ein sinnvoller Minutentarif lohnt. Ich würde empfehlen, zwei Provider (einen als Backup oder beide zur Lastverteilung) zu nehmen, z.B. dus.net und sipgate.

    Die Linksys PAP2 würde ich durch einen Lancom Router ersetzen, um Trunking und Call Routing zu vereinfachen.

    --gandalf.
     
  3. wuschel111

    wuschel111 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juli 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Call Center Betreiber
    Ort:
    Tschechei
    Anbieter

    Hallo DaDom

    Also, ich habe auch ein Call Center in der Slowakei und telefoniere nur über Voip. Ich habe eine Deutsche Rufnummer und eine Deutsche Faxnummer, diese habe ich von Nikotel. Einmalige Gebühr von 3,-¤ pro Nummer. Telefonieren tu ich über 5 verschiedene Anbieter. Dus.net - Sparvoip - Purtel - PBX Network und manchmal über Nikotel. Anfangs habe ich nur über Nikotel telefoniert, aber die Quallität ist leider sehr schlecht geworden. Ich habe mehrere Anbieter da es am Sichersten ist. Wenn einer Ausfällt oder Quallitätsprobleme hat stelle ich einfach über die Fritzbox um :) Mein Favorit ist zur Zeit Purtel. Hoffe ich konnte ein wenig helfen ;-) Wenn du Fragen hast melde dich bei mir per PM.

    Gruß Arni