Hilfe bitte

Rockpapst

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

es wäre toll, wenn ihr mir noch kurz weiterhelfen könntet.

TK Anlage 5500R
IP Telefone 1400ip

Problem: Alle Funktionstasten blinken gelb.

Kennt sich wer damit aus?
Habe ich ein IP Konflikt, oder warum blinken die Tasten gelb?

Die Telefone wurden über die IP (feste Belegung, kein DHCP) programmiert.
Nachdem alle Funktionstasten bei den Telefonen programmiert wurden, habe ich die Anlage ins Netzwerk eingebunden bzw. kurz vom Strom getrennt. Seit dem habe ich den Fehler auf allen Telefonen. Vorher gan es keine Probleme.

Es wäre wirklich toll, wenn ihr mir kurz weiterhelfen könntet.

Im Voraus vielen lieben Dank für die Hilfe.
 
Habe ich ein IP Konflikt, oder warum blinken die Tasten gelb?
Im Handbuch finden sich etliche Erklärungen für gelb blinkende Funktionstasten. Ein IP-Adresskonflikt gehört jedoch nicht dazu, was verleitet dich dazu gerade soetwas zu vermuten?

BTW: Eine Erklärung wie bspw. "Das Telefon ist nicht an der TK-Anlage registriert" wäre u.a. dagegen vorhanden. Aber das als Ursache würde mehr als nur folgendes Fehlverhalten verursachen:
Problem: Alle Funktionstasten blinken gelb.
Denn es wären u.a. auch keine gehenden Gespräche möglich.

Ansonsten wissen wir bis jetzt übrigens nicht, mit welchen Funktionen die Tasten belegt wurden und somit auch nicht, weshalb diese nun gelb blinken. Bspw. könnte auch nur "Die Voicemailbox ist voll" zutreffen (usw. usf...).
 
Hallo,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Das komische ist, die Rufe gehen rein und raus. Daran kann es also nicht liegen. Eventuell liegt es wirklich an der Voicemail Funktion. Die werde ich gleich mal ausschalten.

Es ist halt merkwürdig, dass die Telefone beim programmieren der Funktionstasten keine "Fehlfunktion" angezeigt hätten, sondern erst nach Kontakt mit dem (DNS) Server.

Es sind halt zwei verschiedene Unternehmen in einem Haus.
Wir machen die TK Schiene, die Kollegen die IP bzw. Server Schiene. Daher auch die Vermutung mit dem IP Konflikt.

Was könnte es denn noch sein. Wir sind langsam ein wenig verzweifelt. Es ist auch eine neue Anlage für uns. Daher ist jede Hilfe willkommen.
 
Bitte den Threadtitel aussagekräftig gestalten
Nachdem Du unsere Forumregeln gelesen hast, hier noch ein paar Tipps, um Dich rasch und erfolgreich im Forum einzubringen
Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.