Hilfe: C475IP an FritzBox 7170 mit 1und1

sniperblade

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe schon die SuchFunkt und google genutzt, doch beides brachte mir keinen erfolg.

Ich kann keinen VoIP Telefonate fühen, geschweige denn anmelden (mit dem Gigaset)

Meine Config:
Telekom analog Anschluß
1und1 16.000 DSL Leitung
- Hier die Fritzbox ran (konfiguriert mit den Daten von 1und1)
-- Es funzt das Internet und die ISDN sowie die Analoge Telefonie

- Gigaset C475IP an analogen Anschluß der Fritzbox und an LAN der Fritzbox.
(Gigaset kann mit Internet kommunizieren und sich updates herunterladen. Beim Anrufen wird mir auch der andere Name vom Telefonbuch angezeigt)
--> Hier Funktioniert allerdings nur das Festnetz !

Ich kann mich nicht mit 1und1 VoIP verbinden.

Problem:
Keine Verbindung von VoIP möglich.

Habe die Zugangsdaten im Gigaset eingebenen, dann kommt immer:
"Status: Anmeldung fehlgeschlagen"

In der Fritzbox habe ich auch "andere angeschlossene Geräte dürfen eine eigene Verbingung aufbauen" aktiviert.

In der Fritzbox ist standartmässig eine Dauerhafte Verbindung zu 1und1 aktiviert.

Ziel:
Ich will noch weitere Geräte c75 an dieser Station mit unterschiedlichen Nummern nutzen, doch wenn ich keine VoIP Verbingung bekomme, ist dies ja nicht möglich.

:confused: Wo liegt der Fehler? :confused:


mfg Sniperblade

PS: Ich danke jeden für seine Hilfe und Tips, die mich weiterbringen.
 
Habe die Zugangsdaten im Gigaset eingebenen, dann kommt immer:
"Status: Anmeldung fehlgeschlagen"
Hallo. Willkommen im Forum.

Solange du diese Fehlermeldung hast, kann das Voipen nicht funktionieren.
Prüf noch einmal die Eingabe aller Zugangsdaten.
 
kann es auch an was anderes liegen?

Ich hab die zugangsdaten schon x mal neu eingegeben.

kann es sein, das bei 1und1, wenn die fritzbox online ist, keine weiteres gerät(gigaset) pararell mit den gleichen zugangsdaten online gehen kann?

wenn dies nicht funktzioniert, wie kann ich dann eine verbindung mit dem gigaset herstellen?

ich bin am verzweifeln.

*werde die daten aber nochmal neu eingeben*
 
Dann lösch doch 'mal versuchsweise die gleichlautenden Daten in der Fritz!Box. Aber sichere vorher die aktuellen Konfiguration der Box, damit du die Daten später nicht wieder händisch eingeben mußt.
 
werd das gleich mal testen *nach nem Kaffe*

funzt leider nicht.

ich denke die fritzbox blockiert hier etwas.
habe die von gigaset benötigten ports in der FB freigeschaltet (2von3)
5004, 5070 (TCP 5004 192.168.***.*** 5004)

das 5060 Port bekomme ich nicht frei, da es mit der FB interne Regel koolietiert.

Wie habt Ihr euer Gigaset an der Fritzbox angeschlossen, vielleicht hab ich ja einen grundsätzlichen Fehler gemacht. (mein anschluß ist ja oben beschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch eine anleitung von hier im Forum getestet, allerdings ohne jeglichen erfolg.

ich verzweifle noch.

PS: Ich gebe meine Daten so ein
Anmelde-Name :(meine Internetzugangskennung von 1und1 ohne "1und1/" und ohne "@online.de")
Anmelde-Passwort:(mein InternetzugansPasswort Groß- und Kleinschreibung sind beachtet)
Benutzer-Name : nochmal die Internetzugangskennung
Angezeigter Name: willkürlicher name

ist das so richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs geschafft

Nach Tagelangen hin und her bin ich auf eine Seite gekommen, die mir den Erfolg brachte.

Ich hoffe ich kann auch andere mit diesem link weiterhelfen die Probleme mit folgender Hardware haben.
1&1 --- AVM Fritzbox --- Gigaset 475IP (oder Ähnliche)

mfg Sniperblade
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.