Habe auch gestern erst dropbear auf der 7270 installiert.
Ich möchte ja hier keinen kritisieren, jedoch ist die vBulletin suche wirklich net die beste. Deshalb findet man hier im Forum oft "Themen wie mache ich das?" mit der Antwort: "Gibt es bereits SUFU nutzen.". Da habt Ihr natürlich recht, das wäre mal ein Verbesserungsvorschlag für die Seite: Für vBulletin gibt es ja SUFU Mods, mit der dann die SUFU optimiert werden kann... Der Admin / Moderatoren könnten diese verweisten Beiträge aber auch löschen...
Bevor auch dieser Thread sinnlos existiert gibt es jetzt eine kleine Anleitung von mir, da mir das IPFF auch schon oft genug weitergeholfen hat.
:
1) Telnet via Telefoncode aktivieren: #96*7*
2) telnet fritz.box
3) cd /var
4) wget
http://www.spblinux.de/fbox.new/cfg_dropbear
5) chmod +x cfg_dropbear
Dropbear kann via "install" in den Flash installiert werden, oder via "usb_install" auf ein Externes Speichermedium.
6) /var/cfg_dropbear usb_install (install oder usb_install)
Falls Du dropbear via install installiert hast, findest Du dropbear im /var ansonsten /var/media/ftp.... Ich habe mich in meinen Beispiel für die USB install Methode entschieden, da ansonsten dropbear jedes mal erneut runtergeladen, installiert werden muss. Kenntnisse mit einen RSA, DSS setze ich jetzt mal voraus, und beschreibe dies nicht ausführlich.
7) In das Dropbear bin verzeichnis wechseln
8) Einen RSA und / oder DSS Erstellen (Beispiel: dropbearkey -t rsa -f /var/tmp/dropbear_rsa_hostkey -s 768)
9) Den RSA und oder DSS in das dropbear (addons/dropbear/etc/dropbear) kopieren
10) Nun sollte die debug.cfg editiert werden. Ich poste hier jetzt einfach mal meine lösung. (Warte auf USB Stick und führe dann die automount.sh auf den Stick aus)
Code:
# wait for mount USB-Stick
max=5
i=0
while [ $i -lt $max ]; do
if mount | grep " on /var/media/ftp/" > /dev/null; then
/var/media/ftp/XXXXXXXXX/autorun.sh
break
fi
let i=$i+1
sleep 10
done
11) Und meine autorun.sh sieht so aus:
Code:
# cat autorun.sh
# dropbear - ssh daemon
#############################
# write passwd
echo 'root: XXXXXXXXX:0:0:root:/:/bin/sh' > /var/tmp/passwd
echo "ftpuser:any:1000:0:ftp user:/var/media/ftp:/bin/sh" >> /var/tmp/passwd
# start
/var/media/ftp/XXXXXXXXX/addons/cfg_dropbear usb_install
/var/media/ftp/XXXXXXXXX/addons/cfg_dropbear start
[/CODE]
Es gibt durchaus mehrere Wege an das Ziel zu kommen. Auch hier wirst Du fündig->
http://www.google.de/cse?q=Dropbear%207270%20site:ip-phone-forum.de&sa=Suche&cx=partner-pub-0030114367999801:7ve7oxp555y