[Problem] Hilfe!!! Elmeg Hybird 300

pelumuel

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe hier seit kurzem eine elmeg hybird 300. Am 15. Dezember habe ich die Konfiguration erfolgreich fertiggestellt und exportiert.
Die Anlage hat fehlerfrei funktioniert bis zum 24. Dezember. Am späten Nachmittag erhielt man immer ein Besetztzeichen, egal ob man intern oder extern telefonieren wollte. Ich habe mich dann über die Web-Oberfläche eingeloggt und einen Reset durchgeführt. Anschließend funktionierte wieder alles.
Am nächsten Tag wieder das gleiche Problem und konnte genauso wieder behoben werden.
Heute wieder kein Telefonieren möglich. Eine Verbindung mit der Web-Oberfläche war auch nicht möglich. Daher habe ich einen Reset mittels des Resettasters gemacht und die Anlage funktionierte wieder. Ein Aufruf der Web-Oberfläche funktionierte aber nach wie vor nicht.
Nun habe ich mittels dem Reset-Taster einen Werksreset durchgeführt. Der Aufruf der Web-Oberfläche funktionierte nun über die 192.168.0.250. Anschließend habe ich meine Sicherung der Konfiguration importiert und ein Reboot gemacht. Die Telefone funktionieren wieder wie sie sollen, aber auf die Web-Oberfläche komme ich nach wie vor nicht.

Warum funktioniert die Telefonie wiederholt nicht mehr und wie komme ich wieder auf die Web-Oberfläche?
Könnt Ihr mir bitte helfen.

Viele Grüße
Peter
 
Gebrauchtware==Defektware?
IP - Konflikt?
 
Gebrauchtware glaube ich nicht. Ich habe beim meinem Großhändler bestellt.
IP-Konflikt habe ich schon vermutet, finde bisher aber keinen.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Die Nicht-Erreichbarkeit der Web-Oberfläche war ein IP-Konflikt, der aber schon von Anfang an bestand und nicht bemerkt wurde.
Ob die Hängenbleiber der Telefonanlage auch damit zu tun haben, wird die Zeit zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.