HILFE erbeten: DAHUA VTO2000A-2 + VTH1550CHW-2 - mehrere offene Fragen

paulpanther234

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2018
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Liebe Forumgemeinde,

seit 2 Wochen bin ich Besitzer der o.g. Anlage (DAHUA VTO2000A-2 + 2 Monitore VTH1550CHW-2). Ich konnte das Gerät erfolgreich anschließen, auch die elektronische Türöffnung hat funktioniert, nachdem ich noch einen separaten Trafo für den Türöffner holen musste. Kurzum: Anlage funktioniert in den Grundzügen.

Nun hat die Anlage aber viele Vorteile, die ich gerne nutzen würde + ggf. noch weitere Möglichkeiten ausprobieren, wo ich nicht weiter komme. Der Blick ins Forum hier hat mir meine Fragen auch nicht ganz beantwortet:

1. Steuerung mit App
Die Anlage über eine App (z.B. GDMSS lite) zu steuern wäre ja ganz praktisch.
Habe die App runtergeladen und den QR code eingescannt. Der wurde auch erkannt. Den Benutzer und das Benutzerkennwort der Kamera habe ich auch eingegeben, doch bei dem Versuch zu verbinden, passiert nichts. Außer das dauerhaft gesucht wird, passiert nichts.
Habe schon verschiedene Sachen ausprobiert...nichts hat geholfen. Woran könnte es liegen?

2. Screenshots:
Die Anlage kann ja, wenn jemand klingelt, screenshots erstellen. Ich habe also eine SD-Karte in einen Monitor reingesteckt & formatiert. Wenn ich Nachmittag nach Hause komme, sehe ich zwar, dass jemand & wann jemand geklingelt hat. Ich sehe auch, dass auf der SD-Karte irgendwas drauf ist aber ich weiß nicht, wie ich die Information/das Bild mir anschauen kann.

3. Screenshots auf Netzwerkserver möglich?
Ergänzend die Frage: Ich betreibe ein Heimnetzwerk hinter einer Fritzbox 7590. Darin ist jetzt auch die Dahua eingebunden. Kann ich die Screenshots auf der QNAP Netzwerkfestplatte speichern bzw. die Kamera darüber laufen lassen? WEnn ja, wie?

Ich danke euch für eure Hilfe, so dass ich die Möglichkeiten der Dahua noch etwas weiter nutzen kann, als nur klingeln & Tür öffnen vom MOnitor aus.

Grüße PaulPanther
 
Hallo zusammen das 2. Thema hat sich erledigt.
Habe die Aufnahmen gefunden.

Neues Problem: an der Aussenstelle hört man nichts mehr wenn drinnen gesprochen wird. Was könnte der Grund sein?

Ideal wäre, wenn ich noch Hinweise zu den anderen Punkten bekäme

Danke
 
Update 2: Auch das Problem mit der App habe ich nun selbst hinbekommen. Ein Systemneustart hat geholfen :)

Die Frage 3 bleibt aber noch: Screenshots auf Netzwerkserver möglich?
 
Update 2: Auch das Problem mit der App habe ich nun selbst hinbekommen. Ein Systemneustart hat geholfen :)

Die Frage 3 bleibt aber noch: Screenshots auf Netzwerkserver möglich?

Einfach am QNAP FTP aktivieren, falls nicht schon geschehen und in der vto Die entsprechenden Daten einrichten. Läuft tadellos bei mir.
 
Hallo zusammen,

habe meine 2-Draht Kombi bekommen und es läuft soweit alles gut - auch in der App funktioniert es so wie es soll. Allerdings nur im heimischen Netz.
Was ich aber noch nicht hinbekommen habe, ist ein mobiler Zugriff aus dem Internet.

Habe eine Dyndns Einstellung in der Fritzbox vorgenommen und den Port 37777 auf die interne IP der VTO weitergeleitet. Dann wollte ich in der App ein weiteres Gerät anlegen über den Punkt IP/Domain, bekomme aber immer ein "Verbindung fehlgeschlagen".

Habt ihr das schon mal versucht bzw. geschafft einzurichten?

Was mich stutzig macht - in der Web-Konfiguration der VTO gibt es ebenfalls einen Reiter, in dem man Dyndns eintragen kann. Meines Verständnisses nach sollte die Einrichtung an der Fritzbox reichen, oder?

Gruß
vw_noise

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

ich nochmal ....

Gerade mal einfach das WLAN am Handy ausgeschaltet - und ohne weitere Anpassung innerhalb der App geht es - und zwar in beide Richtungen.... kurrios.
Oder habe ich da einfach was übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.