Hilfe für Anfänger Goliath auf V4 SIP updaten

Masl

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo.

Ich besitze eine Golitath Türsprechanlage (Goliath IP) mit 2 Innenstationen.
Die aktuelle Firmware (3.2.) ist im Moment auf den Geräten.
Nun habe ich gelesen, dass diese eigentlich den Dahua gleichgestellt sind und man ein Update auf die SIP Version 4 machen kann.
Ich habe mit das ConfigTool von Dahua heruntergeladen und die dazugehörige Firmare von hier
General_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V4.300.0000000.1.R.20190305
General_VTH151X_Eng_SIP_V4.300.0000000.8.R.20190316

Das ConfigTool (General_ConfigTool_ChnEng_V4.011.0000003.5.R.20190722) zeigt leider keines der Geräte an, außer meine Außenkameras.
Nur über das ConfigTool von Avaloid kann ich auf die Geräte zugreifen.
Sobald ich dort aber ein SoftwareUpdate starte kommt eine Fehlermeldung (Error occurred when sendig out the upgrade file).
Wie bekomme ich dieses Update hin?
 
Nur über das ConfigTool von Avaloid kann ich auf die Geräte zugreifen.
Sobald ich dort aber ein SoftwareUpdate starte kommt eine Fehlermeldung (Error occurred when sendig out the upgrade file).
Wie bekomme ich dieses Update hin?
Welche Version nutzt du denn ?
Ich benutze immer vdpconfig 1.008.
 
Das ConfigTool von Avaloid hat V1.05.
Beim Port gehe ich davon aus, dass ich den TCP Port des Gerätes wählen muss (Verbinden lässt es sich ja)

Ich frage mich auch warum es bei der VTO drei .bin Dateien gibt?
General_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V4.300.0000000.1.R.20190305.bin
General_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V4.300.0000000.1.R.20190305.language.bin
Upall_VTOXXX.20190305
 
Da brauchst nicht irgend ein altes ConfigTool sondern das aktuelle "VDPconfig" aus der Dahua Toolbox.
Für den Upgrade brauchst du nur die "General_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V4.300.0000000.1.R.20190305.bin".
 
Läuft die V4 stabil? Das SIP hat bei mir mal Interesse geweckt.
Die V3.2 läuft bisher ohne Probleme.
Wenn's blöd läuft bekomme ich ja die Avaloid Firmware wieder aufgespielt
 
Ja und Ja.
 
Ich habe als erstes die SIP Firmware aufgespielt.
Ich habe die Aussenstation mit beiden Innenstationen nicht verbinden können. Habe alles versucht.
Jetzt habe ich die aktuellen NON-SIP aufgespielt. Konnte zwar alles verbinden. Allerdings habe ich bei der Innenstationen gemerkt dass diese sich bei einem Neustart nicht automatisch mit der Aussen verbindet. Dies muss man immer im Menü nochmal machen.
Zudem klingelt der externe gong nicht mehr trotz den gleichen Einstellungen. Irgendwie komisch.
 
ich bin aktuell auch am überlegen ob ich mir das antun soll meine funktionierende Goliath 3.2 auf Sip 4.3 upzudaten.
Hat es nun bei dir funktioniert?
Hast du Tips?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.