.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hilfe für Neuling, VoIP wenn Offline?

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von Matthias, 16 Okt. 2004.

  1. Matthias

    Matthias Neuer User

    Registriert seit:
    12 Sep. 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe mir einen DSL-Zugang bei Freenet zugelegt und mich dabei gleich noch für IPhone entschieden.
    Ich nutze die FritzBox Fon und als Telefon ein ganz normales analoges.
    Die FritzBox funktioniert als Router und wählt sich selbst ins Netz ein und trennt die Verbindung wieder bei Inaktivität.
    Wenn ich nun mit dem Telefon telefonieren will klappt alles so wie es soll, d.h.
    die Verbinung wird automatisch aufgebaut und das Gespräch kann ohne Probleme geführt werden. Bin ich online und werde auf dem IPhone Anschluß angerufen klappt es auch noch.
    Problem: Besteht keine Internetverbindung und ich werde auf der VoIP Nummer angerufen passiert gar nix.
    Ist das normal dass man nich angerufen werden kann, wenn keine Verbindung besteht?
    Zu den Einstellung in der FritzBox: s.h. Anhang.

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke im Vorraus.

    Matthias
     

    Anhänge:

  2. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja, wenn Du offline bist, wird Dein Telefon nicht klingeln, weil Dein iphone-Zugang ja nicht angemeldet ist.

    Es empfiehlt sich immer, einen Volumentarif zu nehmen oder aber gleich eine Flatrate, denn damit kannst Du ja 24/7 online sein - und bist somit auch tel. erreichbar.
     
  3. Raf

    Raf Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Kiel
    Hallo Christoph

    Habe ich jetzt da was falsch verstanden ??
    Denke habe oft gelesen das der Pc garnicht eingeschaltest sein muß bei VOIP oder verstehe ich das jetzt irgendwie falsch ??
     
  4. rootgar

    rootgar Neuer User

    Registriert seit:
    3 Sep. 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der PC nicht, aber der Router (und das Voip Endgerät falls es nicht gleich der Router wie zb. die Fritz Box fon ist) muss online sein!
     
  5. Raf

    Raf Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Kiel
    Super Danke bin erleichtert
     
  6. Darnone

    Darnone Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal die Timeout Zeiten im Router überprüfen. Einige Router gehen nach bestimmter Zeit bei nichtaktivität auf Modus Offline ... kann man eigentlich bei allen Routern einstellen .......