Hilfe FB 7270 + Siemens WLAN Repeater 108

TeutoRaute

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

kann mir einer bei meinem Problem helfen, hab absolut keine Ahnung wie es funktioniert.

Habe mir die FB FON WLAN 7270 zugelegt. Bislang lief mein WLAN über den GIGASET WLAN Repeater 108 von Siemens absolut problemlos. Nur bei der FRITZ BOX geht es nicht.

Anzumerken sei das der Repeater nicht als Repeater geschaltet war sondern als Ethernet Adapter. Hat jemand ne Ahnung was ich machen muss?

Danke
Gruß
TeutoRaute
 
Also, die 7270 soll Dein WLAN Server sein und das Gigaset 108 der WLAN Client, an welchem ein PC hängt (weil als "Ethernetadaper" konfiguriert)? Sehe ich das richtig?

Habe noch so ein Teil bei mir rumliegen, nutze es jedoch kaum noch, weil es zu warm wird und mein neues Notebook zum Glück WLAN an Bord hat.
 
Jawohl, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Egal ob ich die IP im Siemens Gerät direkt eingebe oder automatisch beziehen lasse. Er will es einfach nicht. Keine Ahnung warum.
 
Ich hoffe nur das WLAN Client und Ethernet Adapter das gleiche sind.
 
Es geht...

Hallo,

habe die Kombination selber im Einsatz. Es geht also.

Wichtig: Du musst DIch am Besten genau an das Vorgehen halten, das in der ständigen Diskussion oben (WDS) beschrieben wird.

Am Besten in der 7270 alle nötigen Einstellungen vornehmen und diese ausdrucken, dannentsprechend in dem Repeater eintragen. Und nicht vergessen, die MAC-Adresse des Repeaters anzugeben.

Gruß,
McTrinsic
 
Hi, dass Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hätte da noch ne Frage dazu. Ich hab auch den Siemens Repeater und lasse ihn als Ethernetadapter laufen mit einer FB 7170. Dass Problem ist wenn der Adapter läuft connected mein Fritz mini nicht mehr mit der Box. stecke ich den Adapter an macht auch dass mini wieder ne Verbindung. Was kann man da tuen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.