Hallo zusammen. Ich habe gestern bei einer Fritz!Box 7170 die Firmware auf die aktuelle Final aktualisiert, wobei auf den ersten Blick auch keine Probleme auftraten. Allerdings wurde dann auch nach einer Stunde keine DSL Verbindung hergestellt, es gab immer PPPoE Fehler. Mysteriöser noch erschien mir, daß das Interface des LCR-Autoupdaters nicht mehr erreichbar war, obwohl das normale Webinterface funktionierte. Ich habe dann ein Recover gemacht mit "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.01.recover-image.exe". Danach war die Box zwar irgendwie da, hat IP Adressen verteilt, und man konnte sich am WLAN anmelden, aber nach eingabe von "fritz.box" oder "192.168.178.1" wurde das Webinterface nicht angezeigt. Nach einem weiteren Versuch mit diesem Recover habe ich heute die AVM Hotline angerufen, und die ließen mir ein aktuelles Recover zukommen "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.06.recover-image.exe" und man sagte mir, daß das andere Recover nicht mit der aktuellen Finalversion funktioniert, ich solle einfach das neue ausführen und hätte auch gleich die aktuelle Version. Das hab ich natürlich umgehend gemacht, aber leider stellte sich kein Erfolg ein. Auch jetzt Pingt die Box, DHCP funktioniert, WLAN geht auch, nur wenn ich auf das Webinterface will, lädt er bis in die unendlichkeit. Obwohl bei Firefox in der Titelzeile sogar schon Fritz!Box steht, er also doch auch irgendwie einen Teil der html Datei gelesen hat? Und das auf meinen beiden Rechnern, die sonst mit meiner 7050 verbunden sind, und bevor einer fragt, ich habe natürlich die Verbindung zur 7050 getrennt, bevor ich mich mit der 7170 verbunden habe.
Was kann das sein und wie kann ich es beheben? Hat irgendwer eine Idee? Kann ich auf Erfolg hoffen, wenn ich das Recover nochmal (und nochmal, und nochmal, ...) ausführe? Kann man mit Parametern noch mehr Recovern als das Tool normal schon macht? Oder muss ich nochmal die Hotline konsultieren.
Vielleicht weiß hier schon jemand Rat. Danke schonmal und Grüße.
Aktualisierung:
Habe es jetzt mal eine Ewigkeit laufen lassen und als ich mal wieder zum notebook kam, sah ich was Webinterface der Fritz!Box. Wenn man dann irgendwas anklickt, kommt die entsprechende Seite nun manchmal sofort und manchmal dauerts wieder Minuten. Die Box hängt nur per Kabel am Notebook, weder am DSL noch am Telefon, WLAN ist auch aus und das Notebook hat nur die Kabelverbindung zur Box.
Was kann das sein und wie kann ich es beheben? Hat irgendwer eine Idee? Kann ich auf Erfolg hoffen, wenn ich das Recover nochmal (und nochmal, und nochmal, ...) ausführe? Kann man mit Parametern noch mehr Recovern als das Tool normal schon macht? Oder muss ich nochmal die Hotline konsultieren.
Vielleicht weiß hier schon jemand Rat. Danke schonmal und Grüße.
Aktualisierung:
Habe es jetzt mal eine Ewigkeit laufen lassen und als ich mal wieder zum notebook kam, sah ich was Webinterface der Fritz!Box. Wenn man dann irgendwas anklickt, kommt die entsprechende Seite nun manchmal sofort und manchmal dauerts wieder Minuten. Die Box hängt nur per Kabel am Notebook, weder am DSL noch am Telefon, WLAN ist auch aus und das Notebook hat nur die Kabelverbindung zur Box.
Zuletzt bearbeitet: