[Hilfe] Fritz.Box und D-Link Router

Taskmanager

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen alle zusammen ;)

Und zwar habe Ich paar Fragen und ein Problem... Um das aber genauer zu verstehen, poste Ich euch mal, wie Ich mein Router und Modem angeschlossen habe:

Das Internet ist mit der Fritz.Box angeschlossen / verbunden. Dazu kommt noch ein Splitter [ Wofür der ist, weiß Ich nicht, aber spielt hier auch keine Rolle ]. Da diese Fritz.Box aber kein WLan hat, habe Ich mir ein WLan D-Link Router gekauft.
Diesen Router habe Ich per Lankabel an der Fritz.Box angeschlossen und dementsprechend auch mit einem WAP Schlüssel versert etc.

Ich komm auch wunderbar ins Internet, indem Ich zuerst den WAP Schlüssel eingebe, der mich dann zu den D-Link Router verbindet und dann noch eine PPPoE Verbinung mit dem Internet herstellt.

Bis das erstmal funktionierte, musste Ich die Fritz.Box zu einem Modem umschalten und die Option "Jeden PC eine eigene PPPoE Verbinung erlauben" anklicken.

Bis hierhin bin Ich auch komplett zufrieden!

Nuuuur... Wenn Ich Zugriff zu der Fritz.Box haben möchte, muss Ich hab oben in der www. Leiste 'Fritz.Box' eingeben. Leider lädt der die Seite aber nicht / kommt nicht durch?!

Wenn Ich aber mit dem Lankabel verbunden bin, komm Ich zur Fritz.Box.

Wie kann Ich das ändern?

Und dann noch ein kleineres Problemchen ^^

Man kann bei 1und1 eine VoIP-Software runterladen und dafür extra eine VoIP Nummer einrichten. Hab die Software installiert etc. und es klappt auch 1A! Kann rausrufen und die anderen mich dadrüber anrufen!

Ich habe aber von der 1und1 ein Komplettpacket, das mir erlaubt, kostenlos ins deutsche Festnetz zu telefonieren. Mit mein Haustelefon geht dies auch, aber nur über dem PC nicht? [ Per VoIP-Software ]. Kann man da nichts machen? Die Nummer ist doch bei 1und1 angemeldet und gehört zu dem Packet dazu?! Alternativ könnte Ich auch über das Haustelefon damit kostenlos anrufen!

Hoffe, Ihr könnt mir bei den beiden Probleme helfen und wünsche euch noch eine schöne, verlängertes Wochendende -Auch wenn es noch 2 Tage sind :p-

Zuletzt bearbeitet:
Deine Aktion ist abenteuerlich wie Du die Verbindung herstellst zwischen den beiden Routern!

http://www.router-faq.de/index.php?id=router_fb&router=siemens

Im Grunde ist es bei jedem Router gleich.

1. ADSL/WAN deaktivieren
2. DHCP Server in D-Link deaktivieren
3. Dem D-Link eine IP der Fritzbox geben (z.B. 192.168.178.2)

---

Alle Rufnummern die von 1&1 sind und im Control-Center freigeschaltet, telefonieren zu den gleichen Bedingungen. Hast Du denn eine Rechnung bekommen von 1&1?

Deine Aktion ist abenteuerlich wie Du die Verbindung herstellst zwischen den beiden Routern!

http://www.router-faq.de/index.php?id=router_fb&router=siemens

Im Grunde ist es bei jedem Router gleich.

1. ADSL/WAN deaktivieren
2. DHCP Server in D-Link deaktivieren
3. Dem D-Link eine IP der Fritzbox geben (z.B. 192.168.178.2)

---

Alle Rufnummern die von 1&1 sind und im Control-Center freigeschaltet, telefonieren zu den gleichen Bedingungen. Hast Du denn eine Rechnung bekommen von 1&1?

Huhu ^^

So wie du das mit dem Link beschrieben hast, habe Ich auch mein D-Link Router angeschlossen. Also würd Ich ja anhang dein Link nicht sagen, dass Ich was falsch gemacht habe, oder? =)

Mit dem ADSL/WAN muss Ich gucken, wo das bei der Fritz.Box ist.

Zudem war ja am Anfang, bevor der D-Link hier war, die Fritz.Box ein Router.
Aber Router zu Router konnte Ich keine Internetverbindung aufbauen. Zudem musste Ich ja auch, wie oben gesagt, die " Jeden PC eine eigene PPPoE Verbindung erlauben " aktivieren und die Fritz.Box als Modem umschalten.

Somit bekomme Ich ja auch Internet, garkein Problem ^^

Nur komme Ich halt nicht auf die "Startseite" von der Fritz.Box

Mit ADSL/WAN, DHCP Server etc. werde Ich später mal mein Glück versuchen, ob es hinhaut =)

---
Ja, die Rufnummern habe Ich schon sehr lange von 1und1 und kann damit auch über's Haustelefon kostenlos anrufen. Aber über die Software von 1und1 wohl nicht. Weil Ich schau in der EVN-Liste und da seh Ich, dass Ich dafür Geld bezahlen muss...

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah:
HowTo: Fritz vor einen vorhandenen Router hängen

Huhu :)

Erstmal danke für dein Tut für mein Problem. Ich werde mir später beides mal anschauen und dann gucken, dass Ich das gebacken kriege :p

Ich hätte ja auch gern mein Typ von der Fritz.Box gesagt, aber da Ich z.zT nur per Lankabel* eine Verbindung aufbauen kann, ist das bisschen blöd ^^

*Lankabel = Das Lankabel ist an die Fritz.Box angeschlossen! Nicht am D-Link Router =)

Zudem hatte Ich mir auch ein Supportticket beantragt und die von 1und1 sagten, Ich müsste dan D-DLink Router nur per Lankabel anschließen und das wars... Pustekuchen...

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.