Hilfe Fritz!FON mit Alice

master12203

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Schönen guten Tag,

ich habe eine Fritz!FON 7150 und will damit im Internet Telefonieren und das geht nicht .
Das Gerät sagt Nicht registriert und was kann ich nun zun???
Die der Box steht auch noch nicht mal in der iste Alice drin.
Kann einer mir Hilfen das weh sehr nett????:noidea: :confused: :noidea:

Mit freundlichen Grüßen

master12203

Da Alice leider ein Sammelsurium von verschiedensten Anschlussvarianten hat und je nachdem der Betrieb einer Fritzbox möglich bzw. nicht möglich sein kann, musst du uns schon mehr Infos zu deinem Anschluss geben. Außerdem ist es immer hilfreich in die Ereignisliste der Fritzbox zu schauen und die dortige Fehlermeldung hier zu posten.

Dann können wir dir auch viel besser helfen.

Grüße
Christoph

Ich habe Alice Deluxe Analog DSL 16.000 habe ich.
In meiner Fritz!FON 7150 da steht drin.
Anmeldung der Internetrufnummer 03012345678 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Hallo,

die Information hilft uns nicht weiter. Hast du einen Alice Vollanschluss mit "echtem" Festnetz? Einen Alice Vollanschluss ohne Festnetz (NGN)? Oder einen Resaleanschluss? Alle 3 können Alice Deluxe sein.

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
ich habe Alice Deluxe mit Festnetz anschluss in Analog.

Hast du ein Sphairon IAD von Alice zugeschickt bekommen?
1. Wenn ja, dann gehts nicht!
2. Wenn nein, dann ist die Telefonie einfach nur Festntz und du musst nAlice nicht als Internettelefonie-Account eintragen.

Hallo,

@master12203: Das beantwortet meine Frage in keinster Weise. Entscheide dich zwischen
1. Alice Komplettanschluss mit Festnetz (Siemens-Modem mit Splitter)
2. Alice Komplettanschluss ohne Festnetz, NGN (Sphairon IAD)
3. Alice Resaleanschluss (Sphairon IAD mit Splitter)
Antworte nur mit 1, 2 oder 3.

Viele Grüße

Frank

Alice Komplettanschluss mit Festnetz (Siemens-Modem mit Splitter

Hallo,

Gut dann müssen wir wissen, über welchen VoIP Provider du telefonieren willst, denn von Alice hast du gar kein VoIP.

master12203 schrieb:
ich habe eine Fritz!FON 7150 und will damit im Internet Telefonieren und das geht nicht .
Wie gesagt: Über welchen Provider soll das gehen? Mit dem richtigen Provider ist das kein Problem.

master12203 schrieb:
Die der Box steht auch noch nicht mal in der iste Alice drin.
Das ist kein Wunder. Die Alice VoIP Lösung wird nämlich von der Box nicht unterstützt, eingehende Anrufe funktionieren nicht. Aber damit hast du ja eh keine Sorgen.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

ich interessiere mich für Alice (aufgrund neuen Angebot mit 16000).

Ich besitze schon ein Fritz!fon 7150 (momentand Internet über Deutsche Telekom).

Voip möchte ich über Lidl haben (aufgrund internationale Flatrate).

Da es hier um das Fritz!fon sich handelt, möchte ich wissen, ob es grundsätzlich funktioniert? SOnst würde ich das nicht nehmen.....

Ich bin aber noch kein Kunde von Alice, deshalb weiss ich noch nicht, was Sie mir schicken werden (komplett oder resale??)

Danke für die Antwort.

MfG

Jerome_allemagn

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,207
Mitglieder
375,692
Neuestes Mitglied
greypeter1