.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hilfe: Fritzbox 7170 bootet nicht!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von jhilgers, 29 Jan. 2006.

  1. jhilgers

    jhilgers Neuer User

    Registriert seit:
    18 Feb. 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hatte vor ein paar Tagen Stromausfall. Nach dem Stromausfall ist mir aufgefallen, dass meine 7170 nicht mehr bootet. Ich habe die Box vom Strom getrennt und wieder angesteckt, aber nichts passierte. Kein Blinken der LEDs... einfach nichts. Mir ist nur ein ganz leichtes Leuchten bei den LEDs aufgefallen, wenn Sie mit dem Strom verbunden war.
    Nach 10 oder 20 maligen abziehen des Stromsteckers und wieder anschliessen fing sie wieder an blinken.
    Jedoch wenn ich den Strom wieder trenne, kann ich wieder tausend mal probieren, bis sie wieder bootet.
    Wenn sie bootet, läuft sie scheinbar stabil.
    Kann es sein, dass die Hardware einen kleinen Schaden hat. Netzteil ist 100% in Ordnung, da ich ein zweites ausprobiert habe. Oder liegt es vielleicht an der Firmware (.99).

    Gruss
    Jochen
     
  2. goldmann

    goldmann Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du keinen Zugriff mehr auf die FritzBoxhast, dann sieht es schlecht aus.

    Schau mal nach ob du auf der mitgelieferten Cd von AVM unter Software einen Ordner x-misc findest.
    Wenn ja dort ist eine Recover und eventuell eine Anleitung vorhanden.
    Vielleicht kannste damit die Box wiederbeleben.
     
  3. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Dann solltest Du Dich an AVM wenden und um einen Austausch der Box auf Garantiebasis bitten. Das hört sich IMHO nach einem Hardwaredefekt an.


    Gruß,
    Wichard
     
  4. jhilgers

    jhilgers Neuer User

    Registriert seit:
    18 Feb. 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja, es lag wohl tatsächlich ein Hardwaredefekt vor. Habe heute meine Austausch-Fritzbox erhalten und die funktioniert 1a.

    Gruss
    Jochen