Hilfe: Fritzbox 7170 bootet nicht!

jhilgers

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

ich hatte vor ein paar Tagen Stromausfall. Nach dem Stromausfall ist mir aufgefallen, dass meine 7170 nicht mehr bootet. Ich habe die Box vom Strom getrennt und wieder angesteckt, aber nichts passierte. Kein Blinken der LEDs... einfach nichts. Mir ist nur ein ganz leichtes Leuchten bei den LEDs aufgefallen, wenn Sie mit dem Strom verbunden war.
Nach 10 oder 20 maligen abziehen des Stromsteckers und wieder anschliessen fing sie wieder an blinken.
Jedoch wenn ich den Strom wieder trenne, kann ich wieder tausend mal probieren, bis sie wieder bootet.
Wenn sie bootet, läuft sie scheinbar stabil.
Kann es sein, dass die Hardware einen kleinen Schaden hat. Netzteil ist 100% in Ordnung, da ich ein zweites ausprobiert habe. Oder liegt es vielleicht an der Firmware (.99).

Gruss
Jochen
 
Wenn du keinen Zugriff mehr auf die FritzBoxhast, dann sieht es schlecht aus.

Schau mal nach ob du auf der mitgelieferten Cd von AVM unter Software einen Ordner x-misc findest.
Wenn ja dort ist eine Recover und eventuell eine Anleitung vorhanden.
Vielleicht kannste damit die Box wiederbeleben.
 
jhilgers schrieb:
Wenn sie bootet, läuft sie scheinbar stabil.
Dann solltest Du Dich an AVM wenden und um einen Austausch der Box auf Garantiebasis bitten. Das hört sich IMHO nach einem Hardwaredefekt an.


Gruß,
Wichard
 
Tja, es lag wohl tatsächlich ein Hardwaredefekt vor. Habe heute meine Austausch-Fritzbox erhalten und die funktioniert 1a.

Gruss
Jochen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.