Hilfe Gesucht: Vorwahlliste für die Schweiz

capncrunch

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2006
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Da ich jetzt eine Rückwärtssuche nach Ort über die Vorwahl einer Nummer für Deutschland implementiert habe, suche ich jemanden, der mir eine Liste aller möglichen Vorwahlen in der Schweiz und deren entsprechenden Ort zusammenstellt. Ein Beispiel einer solchen Liste gibt es hier:
http://home.in.tum.de/~jensen/downloads/Vorwahlen.csv
WICHTIG: De liste darf keine doppelten Vorwahlen enthalten, also pro Vorwahl genau eine Stadt, sonst kann ich keine sinnvolle Zuordnung machen.

Falls jemand eine solche Liste für andere Länder hat, der kann mir die Liste auch gerne zuschicken und ich werds in JFritz einbauen.

--Brian
 
CH Vorwahlen

Hi

Dazu ein par Infos:

1. Die Schweiz hat keine Vorwahlen (seit 2002). Das heisst es muss immer die Vollständige Nummer gewählt werden, egal ob lokal oder nicht.

2. Ortsbereich oder Tarif gibt es nicht. Also jede Nummer wird von jedem Ort gleich gewählt und kostet gleich viel.

3. Die ehemaligen Vorwahlen decken grössere Gebiete ab, nicht einzelne Orte.

Wenn Du das trotzdem einbauen möchtest, hier ist eine Karte: http://www.sipcall.ch/d/phone_numbers/indexW3DnavidW2619.php

Einige Zuordnungen würden dann doch Sinn machen:

043 und 044 Zürich
031 Bern
022 Genf
061 Basel

032 ist für Voip-Nummern (national) Diese werden bei uns auch geroutet. In D schein es da ja Probleme zu geben.


Gruss

Psychodad




capncrunch schrieb:
Hallo,

Da ich jetzt eine Rückwärtssuche nach Ort über die Vorwahl einer Nummer für Deutschland implementiert habe, suche ich jemanden, der mir eine Liste aller möglichen Vorwahlen in der Schweiz und deren entsprechenden Ort zusammenstellt. --Brian
 
Tja, es war ein versuchwert :) . Dann müssen sich die Schweizer mit der Rückwärtssuche zufrienden stellen.


--Brian
 
tja, nund doch noch...

Hi

Wie es der Zufall so will bin ich soeben über eine Liste gestolpert, und hab natürlich gleich an DIch gedacht ;-)

Dies sind die CH-"Vorwahlen". Die Städte sind und "und Umgebung" zu lesen.

021 Lausanne
022 Genf
024 Aigle/Yverdon
026 Fribourg
027 Sion
031 Bern
032 Biel/Neuchâtel
033 Thun
034 Burgdorf
041 Luzern
043 und 044 Zürich
052 Winterthur
055 Rapperswil
056 Baden
061 Basel
062 Olten
071 St. Gallen
081 Chur
091 Lugano

Gruss

Psychodad
 
echt super :) ! Ich werde das dann gleich am Wochenende in JFritz einbauen (Zusammen mit vielen anderen Sachen).

--Brian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.