Hilfe ! Habe meinen 486 geschrottet durch FW Update

JohannesM

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ACHTUNG VOIP-Anfänger !!!!

durch ein TFTP Firmware Update ist mein Handytone 486 nicht mehr ansprechbar. Ich habe keine Ahnung, welche Firmware zuletzt funktioniert hat (mea Culpa).
Ich glaube ich habe eine beta 2.0 ??? geladen)
Kurioserweise macht er aber immer noch beim booten das TFTP Update, nur wird immer nur eine Datei (vp.bin) hochgeschoben.
Über das Telefon kann ich auch keinen Reset mehr machen, weil ich nur noch seltsame Geräusche höre.
Habe jetzt schon mehrere FW - Stände ausprobiert, aber scheinbar werden nicht alle dateien beim FTFT Update hochgeschoben. Das ist bei FW zu FW unterscheidlich.
Kann mir jemand helfen, was kann ich jetzt noch tun ?

Danke

Johannes
 
Dein Problem ist, daß Du wahrscheinlich die 1.0.6.xxx installieren wolltest, die ein völlig anderes Konzept der Dateien verwendet, als das bisher bei Grandstream üblich war.

In schwierigen Fällen empfiehlt sich mein FIrmware-Service - siehe Signatur.
 
@99-coffeshop
Danke für Dein Angebot, aber kann ich das nicht auch irgendwie selber machen ?!
Johannes
 
Beschreibungen zum Firmware-Update gibt es ohne Ende hier im Forum - da sind sogar welche von mir dabei.

Aber für die Leute, die es selbst nicht hinbekommen, habe ich eben die andere Möglichkeit eingerichtet.
 
Hallo betateilchen (sorry für den falschen Namen vorhin).

Ich habe deinen Beitrag zum Downgrade gefunden. Hast Du mitlerweile "lokale" Daten davon, damit ich den downgrade selber versuchen könnte ?
Wie gesagt, ich kann ja nix mehr ändern in der Konfiguratrion, da ich nicht mehr draufkomme.
Danke
Johannes
 
Es gibt davon noch keine lokalen Daten.

Aber da ich mal davon ausgehe, daß Du Deinen ATA durch ein lokales Update geschrottet hast., würde Dir das auch nicht viel nützen. Denn mittels TFTP kann man die Firmware definitiv nicht zerschießen. Da muß bei Dir irgendwas anderes schiefgelaufen sein. Was das genau war, läßt sich natürlich aus der Ferne schlecht orakeln.
 
OK. Habe über Deine Website die Email geschrieben. Alles weitere dort...
Danke
JohannesM
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.