[Hilfe] Ich bekomme einfach kein Festnetz über die Box Fon

TomCat05

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi ich hab ein Problem meine Box Fon ATA will den Festnetzanschluss einfach nicht benutzen :(
Ich hab für eine Nebenstelle eingestellt das sie nur Festnetz nutzen soll und wenn ich die Box dann an den analogen Telefonanschluss hänge und den Hörer abhebe geht das Licht für Festnetz kurz an un dann bekommt man 3 Betetztzeichen mit kurzer Pause dazwischen dann eine längere und dann wieder die 3....immer so weiter....(Spontane Amtsholung ist aktiviert) und der Anschluss ist Frei....
Ich echt keinen Plan mehr was das ist :-( steck ich eine normales Telefon an den analogen Anschluss hab ich direkt Freizeichen
Ich wohne in Frankreich aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen :-/ hab auch schon testweise die Polung des analogen Anschlusses vertauscht da meine deutschen Telefone nur dann laufen aber auch kein Erfolg es ist immer das gleiche :-(
Hab es auch mit einer Box Fon DSL getestet da ich dacht vielleicht hat das ATA einen Fehler aber das Ergebis ist genau das gleiche......

Ach ja ich bekomme wenn ich mich per Telnet verbinde diese Fehlermeldung wenn ich den Hörer abhebe und was anwählen will
# Sep 8 14:21:49 voipd[300]: incoming(4:appl=2 plci=0x204 ncci=0x0 incoming): 11 <- 0
Sep 8 14:21:49 voipd[300]: disconnected(appl=2 plci=0x204 ncci=0x0 incoming): remote: 0x0000 (0x0000) - No additional information
Schlau werd ich daraus aber nicht :-(
Hat hier vielleicht irgend Jemand eine Idee was der Grund für mein Problem sein könnte ?

Hi, erstmal danke für deine Antwort :-)
Die Box Braucht 1 und 8 ? ich hab die über einen RJ11 Stecker angeschlossen bei dem auch nur die mittleren beiden Kontakte Strom führen....Hab ja einen analogen Anschluss.....Und alle Telefone funktionieren so......
Bist du echt sicher das die Box 1 und 8 braucht auch bei einem analogen Anschluss ? kann mir das irgendwie nur für IDSN vorstellen..........

Tja, und wieder die Sache mit dem Lesen! :( ;)

In der Bedienungsanleitung steht doch eindeutig,
wie man die FBF an das analoge Festnetz bzw. an ISDN anschliessen muß.

AVM hat bestimmt nicht aus Spaß so viele Kabel und Adapter dazu gelegt!

Und: Ja! Bin mir sicher mit Pin 1+8!

Ich hab die beiden Geräte gebraucht gekauft und bei keine war dieser Adapter war dabei :-/ ich habe den Abschnitt gelesen sogar mehrfach ;-)
Wie ist denn die Belegung Pin 1 Minus und Pin 8 Plus ? dann mach ich mir den Adapter mal schnell selbst :-)

Ok jetzt funktioniert es :-) vielen dank für deine Hilfe !

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,596
Neuestes Mitglied
Pappnase333