Hilfe ich glaub ich hab die kleine w701v terminiert!

Bienenhaus03

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
An alle die DAS hier lesen. Das is ein verzweifelter Hilfeschrei. Bei meiner w701V tut sich nimmer all zu viel.
Folgendes passierte...
Ich wollte die w701v "fritzen" um sie als Repeater nutzen zu können und hab mich langsam Schritt für Schritt herangetastet, allerdings funkitonierte das ganze nicht ganz so wie geplant. Ich bin auf die Seite mit den 3 Möglichkeiten gestoßen wie sich das Ding frizten lässt und hab die ersten Beiden gleich ausprobiert. Beim 1. war das problem, dass es immer abgebrochen ist als es hieß ich soll doch bitte den Router Aus- und Einschalten. Das Problem besteht weiterhin ich weiß nicht warum....

Dann hab ich versucht es mit der 2. Methode zu machen und dem Router die neue Firmware vom Pc lesen zu lassen. Das ging bis dann die Meldung von wegen es sei keine Originalfirmware und er will nen Restart. Ich hab gewarten bis sich die Lampen beruhigten und hab ihn dann neu gestartet per Button, was auch nix half die Software änderte sich ned, ok ab und an konnte man die Zugangsdaten nicht mehr eingeben über Windows nur noch über Linux aber des war ja egal.

Dann hab ich versucht nicht nach Ende des Zusammenstellens die Software rüberzuladen sondern mit der FRITZ!Box Speedp. W701V exe Datei die erstellt wurde, hab den Routet Aus- und Eingeschaltet und nix passiert, hab ihn neu Werkseinstellungen laden lassen und nix passiert. Dann nochmal Aus- und Ein und i-was schrieb das Programm dann an... und seitdem ist mein Router wie gelähmt. Nur alle Lampen bis auf das Power Lämpchen und die inaktiven Lan Steckplätze leuten ständig und daran ändert sich auch nix... was soll ich nur tun ich bin verzweifelt!

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal habe ich Deinen Thread im Speedport2Fritz-Bereich einsortiert, denn mit Allgemeinen VoIP-Themen hat das ja nicht wirklich zu tun.
Dann gehe Du bitte umgehend (sofort!) hin und editiere Deinen Beitrag. Obigen Buchstabenbrei kann man ja noch nicht einmal Kindern vorsetzen geschweige denn potentiellen Helfern.
Also 1. Beitrag "Bearbeiten" und ganze Wörter, ganze Sätze formulieren sowie an den richtigen Stellen Großbuchstaben einsetzen.
Du hast es in der Schule gelernt, Du sollst es demnach auch nutzen. Bedenke dabei immer:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Und weiterhin sind Crossposts einfach nur bääähhh, den anderen Beitrag habe ich direkt mal sortenrein recycled. ;)

Ok ok die Rechtschreibung wurde angepasst, so schlimm dürfts jetz nicht mehr sein! Aber ich bräuchte desswegen trotzdem noch dringend Hilfe.

...Beim 1. war das problem, dass es immer abgebrochen ist als es hieß ich soll doch bitte den Router Aus- und Einschalten. Das Problem besteht weiterhin ich weiß nicht warum....

Ok, um das vorab zu klären, es gibt nur eine einzige Methode: das Hochladen der Firmware per FTP. Unterschiedlich ist nur das FTP-Programm, welches dazu eingesetzt wird.
Der FTP-Zugang des Routers, über den die Firmware hochgeladen wird, existiert nur innerhalb einer Zeitspanne von 3-5 Sekunden nach dem Einschalten bzw. einem Neustart. Das erklärt, weshalb man den Router aus- und wieder einschalten muss: innerhalb dieser Zeitspanne muss ein Login per FTP erfolgen.

Die ursprünglich mal funktionsfähige zweite Methode, nämlich das mittels speed-to-fritz erzeugte Firmware-Image direkt über die Weboberfläche hochzuladen, ist nicht mehr anwendbar. Bei dieser Art wird das hochgeladene Firmware-Image zunächst im RAM der Box gespeichert, dort überprüft und bei Fehlerfreiheit in das Flash-ROM übernommen. Die Firmware ist jedoch mittlerweile so groß, dass sie nicht mehr vollständig in das RAM passt (es wird ja auch noch für die laufenden Prozesse gebraucht), al Folge davon findet kein Flashvorgang statt und nach einem Neustart ist nach wie vor die alte Firmware in der Box.

Es ist mir jetzt unklar, was mit "FRITZ!Box Speedp. W701V exe" gemeint ist, vermutlich geht es um das per speed-to-fritz erstellte Recover. Das ist eigentlich die einfachste Methode, aber auch hier gilt: das Programm benötigt den FTP-Modus. In diesem Modus ist dein Router jetzt (den LED-Anzeigen nach) noch, also keine Panik, die Box ist nicht kaputt. Aber ohne einen weiteren FTP-login, der die Sache korrekt beendet, wird sie in diesem Modus bleiben, daran ändert auch ein "stromlos machen" oder ein Neustart bzw. Reset nichts.

Die Lösung wäre jetzt, das per speed-to-fritz erstellte Recover unter Windows noch mal laufen zu lassen.
Im zweiten Teil dieses Beitrages (Reparatur unter Windows) sind die zusätzlichen Voraussetzungen wie feste IP-Adressen beschrieben. Das Recover muss dann unter Win7 oder Vista mit "Als Administrator ausführen" gestartet werden. Der Beitrag selbst bezieht sich auf ein originales AVM-Recover, dieses darf keine Firmware wegen der unterschiedlichen Hardware-Treiber auf ein W701v laden. Das per speed-to-fritz erzeugte Recover enthält jedoch die "richtige" Firmware, es geht also noch weiter als in der Anleitung.

mfg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,557
Neuestes Mitglied
ageaage