HILFE ich kann keinen hören oder ich in

Leon2005

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2006
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem und weiß auch nicht mehr weiter. Habe auch das Forum hier stundenlang abgesucht.

Mein Problem ist der das ich niemanden Höre oder gehört werde, ich habe noch nicht mal ein tuten wenn er gewählt hat aber wählen tut er weil ich das gespräch annehemen kan.Ich habe als HW eine FB 7050 und ein SP von der Telekom mit AVM 7141 oberfläche. Als VoIP will ich SparVoIP benutzten.

Habe als sip einstellungen diese schon ausprobiert

sip.sparvoip.de
connectionserver.sparvoip.de
sip.voipbuster.com
connectionserver.voipbuster.com

Habe auch den Proxy-Server ausgelassen als auch eingefügt.

Den Stun-Server habe ich auch mal zu testzwecken eingetragen.




Ich hoffe einer kann mir hier helfen weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß.:noidea:



Danke schon mal an alle die hier posten.

cu
Leon
 
Weiß wirklich keiner einen Rat. Es ist wirklich sehr wichtig :cry:
 
Probiere mal meine Einstellungen laut Screenshot.
Hast du beide Router angeschlossen oder nur einen?
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    44.9 KB · Aufrufe: 18
Leider klapt das auch nicht. Ich habe nur eine Box angeschloßen. Habe nur mit der anderen es auch ausprobiert weil es mit dieser nicht ging aber es ist das gleiche problem.

Die Verbindung wird über den Örtlichen WLAN betreiber gewärleistet und die SP Box ist da dran angeschloßen und ich gehe über die SP Box ins internet was auch wunderbar klapt aber leider bekommt man nichts von mir oder den anderen zu hören.Wie gesagt ich höre nicht mal das tuten wenn die nummer schon gewählt ist und das angerufene Telefon schon klingelt.

Habe mal 2 Bilder mit der jetztigen config hochgeladen.


cu
Leon
 

Anhänge

  • sp1.jpg
    sp1.jpg
    102.9 KB · Aufrufe: 15
  • sp2.jpg
    sp2.jpg
    133.5 KB · Aufrufe: 17
Die Verbindung wird über den Örtlichen WLAN betreiber gewärleistet

Ich gehe mal davon aus, dass du die banalsten Fehler wie defektes Telefon und TAE-Kabel bzw. Adapter der Fritzbox überprüft und ausgeschlossen hast.

Ich würde nicht auschließen, dass dein WLAN-Provider das SIP-Protokoll filtert, wir hatten doch neulich so einen Fall, wo SIP über das örtliche Funknetzwerk nicht möglich ist.

Was passiert denn, wenn du versuchst, über den Windows-Client von Sparvoip auf deinem PC zu wählen? Hörst du dann was?
 
Mache dir mal eine Signatur, damit man auch später noch weiß, was für Hardware du verwendest und über welchen Provider.
Unterstützt dein WLAN-Betreiber VoIP überhaupt?
 
Moin Leon2005, nimm mal den Haken bei Internetrufnummer für die Anmeldung raus.
 
Also mit der Software klapt das Telefonieren einwandfrei.

Der Proveider unterstützt VoIP dies kostet nutürlich extra deshalb auch der Betamax anbieter und weil man die kosten fur die Ferienwohnung klein halten möchte.

Den Hacken habe ich entfernt ( Internetrufnummer für die Anmeldung ) bring aber auch nichts.

Der Proveider ist ein Polnischer.


cu
Leon
 
Leider habe ich nur das eine Telefon hier zum benutzten. Zuhause ging es ganz normal am normalen anschluss. Am Telefon hört man auch das freizeichen und das es wählt aber danach nichts also kein frei tuten.
 
Ich habe jetzt mal eine weiteren Account bei sip-discount erstelt und rufe damit mich am Computer an. Es kilgelt am Komputer am Telefonhörer nicht, ich nehme das gespräch an und höre wie immer nichts aber was mir auffählt das ich wärend des gespräches mehrmals von meinen Account angerufen werde obwohl ich noch nicht mal aufgelegt habe.
 

Anhänge

  • sp3.jpg
    sp3.jpg
    62.9 KB · Aufrufe: 10
Jetzt bekomme ich auf einmal ein tuten wenn er eine nummer gewählt hat. Aber ich kann noch immer keine hören und der andere hört mich auch nicht.
 
ich bemerke grade das wenn ich normale Telefonnummern wähle ich wieder kein tuten bekomme. Bei den VoIP nummer geht es
 
Also ich hab mich mal schnell bei sparvoip angemeldet und meine 1und1-Nummer angerufen. Klappt, super Tuten und ich kann mich gegenseitig hören.
Code:
Datum     Rufnummer     Sprachübertragung     
Dauer (*)     Gegenstelle     Kodierung     Pakete (**)     Verloren     Verzögerung     Jitter     Burst     Sonstiges

14.08.2009 20:42    Anonymous        G.711    208 (-)    -    19.5 ms    70 ms    -    
0:00:09    195.71.163.51        G.711    300 (-)    -    19.5 ms    3 ms    0 ms (0 %)

14.08.09 20:42 unbekannt ISDN Gerät Internet: XXXXXXXX 0:01 [IMG]http://fritz.box/html/de/images/fonbuch.gif[/IMG] [IMG]http://fritz.box/html/de/images/Callout.gif[/IMG] 14.08.09 20:42 Ecki Sinus 300 Internet: 12345 0:01
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    20.2 KB · Aufrufe: 12
Naja zuhause habe ich auch ein anderen sparvoip account da funktioniert es auch. Leider nur hier nicht.
 
weiß keiner den mehr weiter wo ich suchen könnte
 
Dann nimm doch den anderen sparvoip account, den von zu Hause.
 
Das habe ich auch schon ausprobiert und es war der gleiche fehler :confused:
 
Ich habe jetzt einen Account bei www.bellshare.com erstellt um sicher zu gehen das es nicht an Betamax liegt. Leider ohne erfolg.
 
Könnte entweder am WLAN-Provider liegen, oder man muss in der Fritz!Box noch irgendwo was einstellen
 
Also die SP Box lief zuhause bis ich mir eine neue gekauft habe.

Und ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch umstellen kann den wie gesagt beim angerufenen klingelt das Telefon nur keiner kann was von den anderen Hören.

Gibt es irgendetwas wie man den wahlvorgang protokolieren lassen kann oder wie man vieleicht andere codecs ausprobieren kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.