Hilfe, Ich kann nicht mehr Telefonieren!

DanielL87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und Guten Tag an Alle!

Ich brauche dringend eure hilfe!;)
Ich habe einen Vollanschluß bei Teleson.
und die fritz.box 7170, ging auch alles bis vor 2 tagen!

so nun folgendes: Ich habe ein einfamilienhaus mit 2 Etagen
das Festnetz im Wohnzimmer (1.etage) ging schon immer.
so nun hab ich mir für Oben (2.etage) ein 2. festnetz besorgt und hatte es falsch eingerichtet.

dann hab ich nen update der firmware auf Version 29.04.49 durchgeführt
und schon ging garnichts mehr, habe aber vorher die einstellungen nicht gespeichert! (hab ich glatt vergessen):-Ö, so jetzt ist alles verstellt und geht nicht mehr, bis auf internet, das funzt immernoch!

was soll ich jetzt tun? kann nicht mal angerufen werden???!!!!:confused:
Ich habe die zugangsdaten da. ist also nicht das größte problem aber ich komme mit der ganzen einstellung nicht klar!, ausserdem fehlen mir der Proxyserver und der registra denn Teleson wird nicht in der anbieterliste aufgeführt, was soll ich tun!?

Würd die fritz.box am liebsten gegen die wand werfen!

Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!;)

was kann denn die die fritzbox dafür, wenn du sachen machst , ohne dich über mögliche konsequenzen zu informieren ? welche anbieter sind denn in der anbieterliste ?

na so einige, 1&1, freenet, usw.

na die kann nix dafür, aber ist halt merkwürdig!

Servus,

wie wäre es wenn Du dort anrufst, und Dir die Einstellungsdaten zuschicken oder mitteilen läßt.

Teleson 0800/1011784

die daten hat er doch !!!!
@daniell

dann nimmst du " andere anbieter " und trägst dann deine daten ein

ja hab ich ja soweit schon gemacht... wenn er nach dem telefongerät sucht dann klingelt das auch, aber dann steht da keine internetverbindung, wenn ich es dann anders versuche ist es deaktiviert.

was soll ich denn machen? ich kann nicht da anrufen, das telefon geht ja nicht!

Ps: mit der anleitung die mir AVM gesendet hat geht es auch nicht!

soll ich die zugangsdaten für dsl ode die für VoIP eingeben????:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hast du denn kein handy ? anruf kostet doch nix zu der nummer

Das ist nicht mein anschluß sondern der von meiner Schwiegermutter, ich hab die vertragsdaten und ihre da hinterlegten angaben nicht zur hand.

sonst hätte ich es schon versucht da anzurufen!

Trotzdem danke für eure hilfe

soll ich die zugangsdaten für dsl ode die für VoIP eingeben????:rolleyes:

Die Internetverbindung steht doch.
Gib die kompletten Zugangsdaten für VoIP ein, da wo du die Telefonanbieter konfigurierst.

Gruß

wieso nicht anrufen - ich würds mal versuchen, um schon mal rauszufinden , was zu tun wäre wenn - oder sie haben eine möglichkeit , auf den anschluss zuzugreifen

bei der gelegenheit - als in münchen ansässiger , noch nie was von dieser gesellschaft gehört - aber gut zu wissen -

wie lange hat deine schwiegermutter schon den anschluss ? und gabs probleme oder läuft alles so weit zufriedenstellend ?

hab ich ja schon gemacht, mir fehlt wie gesagt der Proxyserver und der Rigistra
wenn ich die leer lasse besteht für Festnetz keine internetverbindung!

anschluß besteht seit ca. 4 monaten,
hatten 1 monat anschaltstörung bei der portierung durch telekom gehabt...

verstehe, du weisst nicht , was du dort eintragen sollst , da du die bezeichnungen nicht hast !
die service - hotline hat eine kostenpflichtige nummer : 0180 - 500 51 66

die 0800er-nummer ist nur für neukunden -anmeldung

Registrar gehört aber zu dem VOIP-Datensatz deines Providers dazu. Also solltest du dir die Vertragsdaten deiner Schwiegermutter besorgen und dann dort anrufen bzw anmailen.
Gruß

versuch mal als registrar und proxyserver jeweils einzutragen:

sip01.sip.teleson.de

geht nicht kommt nur

14.04.08 14:33:31 Anmeldung der Internetrufnummer 03093XXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

und dann gehts so weiter......Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hätte ja sein können - da würd ich dann doch support vorschlagen

okay dann danke ich euch für eure hilfe!
wünsch euch noch was

zum abschluss das noch bei teleson gefunden :

Der Router benötigt keine Softwareinstallation. Er ist schon komplett vorkonfiguriert. Der TeleSon Installationsservice schließt Ihnen Telefon und PC an und läßt Sie beides testen. Bitte installieren Sie nicht die der Packung beigefügte Software von AVM, ansonsten geht Ihre individuelle Konfiguration verloren.

Ich habe die fritzbox nach dem der fehler kam zurückgesetzt....
sind also alle daten weg!

ausserdem hab ich bei teleson die daten per Helpticket angefordert...mal sehen wann die sich melden

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi