Hilfe, ich komme mit der Fritz Box Fon nicht klar. trotz vie

reimund

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir bitte einer helfen?

Komme einfach mit der Fritz-Box-Fon mit der Firmware 06.03.67 nicht klar. Trotz vielen lesen hier im Forum.

Habe Windows XP mit Netzwerkkarte. An dieser Netzwerkkarte ist ein Switch angeschlossen, dort wiederum 2 Pc s.

Die Fritzbox habe ich als DSL-Modem eingerichtet.
Der PC hat die IP: 192.168.20.1, die anderen Pc s 2 und 3 und die Dbox-Nokia die 4.

Das klappt auch alles wunderbar.

Als Telefonprovider habe ich GMX und Dus.net.

Die Daten eingegeben. Nur GMX wurde angenommen. Dus.net leider nicht. Dort kommt immer die Fehlermeldung" Benutzername oder Leerzeichen falsch".

An dem ISDN-Anschluss der FBF ist eine Isdn-Telefonanlage angeschlossen. Nebenstelle 15 hat die FBF.
Sobald ich die 15 wähle klingelt auch das Telefon an FON1

Und nun meine Fragen.
Kann einfach nicht mit GMX anrufen. Wähle *121# 0121........
und nichts passiert.

Die FBF ist per USB am Rechner angeschlossen.

Was mache ich da verkehrt.

Kann auch die Box nicht als Router einstellen. Die Verbindung steht zu Tiscali, komme aber mit keinem Rechner ins Internet.

Freue mich auf positive Antworten.

Reimund

Hallo Reimund.
Die Box hast Du ja scheinbar korrekt am DSL / Switch angeschlossen.
Nur den Netzwerk-Abgang solltest Du an den Switch anschliessen, und an den Switch wiederum erst die PCs und die DBox. Die IPs kannst Du so lassen, dann mußt Du die IP der Box aber auf 192.168.20.1 setzen und die des 1. PCs z. B. auf ...20.5.
Oder du läßt den Default-IP-Bereich der Box (Fritzbox=192.168.178.1) und änderst die anderen auf das neue Subnet (y.178.x statt y.20.x) um. Achtung, Dein 1. PC muß auf jeden fall eine andere IP bekommen, da sonst Überschneidungen mit der IP der Box!
Mit DUS.Net und GMX kann ich niht helfen, da ich weder den einen noch den anderen VOIP-Anbieter habe...

Hallo Reimund,

lt. Handbuch kannst du VoIP über die Fritz!Box nur nutzen, wenn sie die Verbindung ins Internet selbst aufbaut (Router-Betrieb). Die Einstellungen für den Router-Betrieb hat Novize ja schon gepostet.

Viele Grüße
Andreas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1