Hilfe: KD VOIP Probleme

origin_de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wie im Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=182400 beschrieben
habe ich mir die voip daten von meiner Homebox geholt und die MAC und alles brav
gesichert. Ausserdem habe ich noch eine allgemeine Systemsicherung durchgeführt.

Hintergrund: ich wollte nicht unbedingt neue voip provider eintragen, sondern weil
mein Swissvoice DECT sich nicht mit der FB verbinden konnte habe, habe ich von
AVM Support den Rat bekommen die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Damit
nachher kein Disaster, habe ich mir eben eine Recover Startegie zurechtgelegt.
Wenn also Einstellungen laden nicht geht, konfiguriere ich die FB selbst. und
so ist es auch gekommen.

Nun zum Problem: Ich habe alle meine MSNs konfiguriert und sie werden auch
registriert. Ich kann raus telefonieren und auch angerufen werden, wobei ich den
externen höre, er/sie aber nicht mich. Meine Sprache wird also nicht übertragen.

Wer weiss Rat? Bräuchte dringenst Hilfe.

Anhänge

• start.png
    start.png
    76.1 KB · Aufrufe: 34
  • telefoniegeraete.png
    telefoniegeraete.png
    49.3 KB · Aufrufe: 30
  • internetrufnummer.png
    internetrufnummer.png
    106.2 KB · Aufrufe: 32
  • ereignisse.png
    ereignisse.png
    68.2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Habe exact das selbe Problem wie Du... schade, dass noch keiner etwas dazu sagen konnte

Hi Styx,

Habe die FB vom Modem abgeklemmt. Anschliessend Werks-Reset durchgeführt. Wieder ans
Modem angeklemmt. Holt sich anstandlos die Konfig von KD. Alles ok.

Aber, heisst natürlich, dass ich keine andern VOIP Provider eintragen kann. Ist aber eh derzeit nicht
von interesse.

Hoffe das hilft Dir, dass Du wenigstens wieder telefonieren kannst.

Doch wenn du nun auf Expertenansicht umschaltest, und die TR069 Konfigurierung deaktivierst, kannst du dann noch zusätzliche Provider eintragen.

Steht auch im großen Thread irgendwo. Ich kann dir leider mangels einer Homebox/7270 nicht den genauen Wortlaut sagen und wo sich diese Optionen genau verstecken. Irgendwo unter System/Ansicht für die Expertenansicht und System/Netzwerk für die Option Konfiguration durch den Dienstanbieter zulassen.

Die Konfiguration seitens KabelD ist nur einmal nötig bzw. wenn du einen Reset gemacht hast, danach kann das Häkchen raus und die Box ist "entsperrt".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.