.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hilfe: KD VOIP Probleme

Dieses Thema im Forum "Kabelinternet" wurde erstellt von origin_de, 31 Jan. 2009.

  1. origin_de

    origin_de Neuer User

    Registriert seit:
    11 Apr. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    #1 origin_de, 31 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31 Jan. 2009
    Hallo Zusammen,

    wie im Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=182400 beschrieben
    habe ich mir die voip daten von meiner Homebox geholt und die MAC und alles brav
    gesichert. Ausserdem habe ich noch eine allgemeine Systemsicherung durchgeführt.

    Hintergrund: ich wollte nicht unbedingt neue voip provider eintragen, sondern weil
    mein Swissvoice DECT sich nicht mit der FB verbinden konnte habe, habe ich von
    AVM Support den Rat bekommen die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Damit
    nachher kein Disaster, habe ich mir eben eine Recover Startegie zurechtgelegt.
    Wenn also Einstellungen laden nicht geht, konfiguriere ich die FB selbst. und
    so ist es auch gekommen.

    Nun zum Problem: Ich habe alle meine MSNs konfiguriert und sie werden auch
    registriert. Ich kann raus telefonieren und auch angerufen werden, wobei ich den
    externen höre, er/sie aber nicht mich. Meine Sprache wird also nicht übertragen.

    Wer weiss Rat? Bräuchte dringenst Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. styx493

    styx493 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin!

    Habe exact das selbe Problem wie Du... schade, dass noch keiner etwas dazu sagen konnte
     
  3. origin_de

    origin_de Neuer User

    Registriert seit:
    11 Apr. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Styx,

    Habe die FB vom Modem abgeklemmt. Anschliessend Werks-Reset durchgeführt. Wieder ans
    Modem angeklemmt. Holt sich anstandlos die Konfig von KD. Alles ok.

    Aber, heisst natürlich, dass ich keine andern VOIP Provider eintragen kann. Ist aber eh derzeit nicht
    von interesse.

    Hoffe das hilft Dir, dass Du wenigstens wieder telefonieren kannst.
     
  4. polskafan

    polskafan Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Doch wenn du nun auf Expertenansicht umschaltest, und die TR069 Konfigurierung deaktivierst, kannst du dann noch zusätzliche Provider eintragen.

    Steht auch im großen Thread irgendwo. Ich kann dir leider mangels einer Homebox/7270 nicht den genauen Wortlaut sagen und wo sich diese Optionen genau verstecken. Irgendwo unter System/Ansicht für die Expertenansicht und System/Netzwerk für die Option Konfiguration durch den Dienstanbieter zulassen.

    Die Konfiguration seitens KabelD ist nur einmal nötig bzw. wenn du einen Reset gemacht hast, danach kann das Häkchen raus und die Box ist "entsperrt".