Hilfe! Kein Sync mehr mit 3 Routern

ranseyer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

mein Anschluss lief jetzt 2 Jahre problemlos mit RAM. (T-Com >1MBit), Plötzlich im laufenden Betrieb bei maximaler Hitze draußen und in der Vermittlungsstelle (14:00 bracht die Verbindung ab)
Die Leitung hat laut Techniker gemessene 66dB. Bei Ihm gibts sofort Sync mit seinem Messgerät, sowie auch mit nem DSL Modem Modell: ?*300*?.

Der Anschluss ist für mich seit 3 Tagen "tot". Störung ist aus Sicht der T-Com behoben...

Was hab ich gemacht:

A) Vor dem Technikerbesuch habe ich den Speedport W900V gegen nen Speedport W500V getestet (der war fertig betriebsbereit und getestet im Schrank). Außerdem hab ich den Splitter + DSL Kabel gegen neues Patchkabel getauscht. (ISDN geht permanent!)

B) Techniker hat die Leitung umgeschaltet und s.o. mit Messgerät +Modem getestet: Sofort Sync

C) Ich hab mir von nem Fachmann ne definitiv funktionierende Fritzbox 7050 geliehen. Diese hat nun seit zwei Stunden keinen Sync. Es blinkt ständig die grüne Power-Lampe.
Die Zugangsdaten zum Provider hab ich noch nicht eingetragen. Aber die sollten für den Sync noch nicht nötig sein (?). (Es ist die 1&1 Ausführung, und da sind die T-Online Zugangsdaten etwas tricky)

Fällt euch noch was dazu ein, außer auchmal so ein Uralt Modem Typ *300* zu kaufen ? (was Zeit kostet)

CU

Wahrscheinlich ein Teledat 300 LAN. Könntest Du also nur probieren gebraucht zu holen.

Die von Dir genannten Router (z.B. FritzBox) sind eher ungünstig, an an einer scheinbar kritischen Leitung zu verwenden, da die eine höhere Eigendämpfung haben. Alternativ könntest Du auch mal versuchen, einen Speedport W700V zu bekommen, um das zu testen.

Hallo,

Hatte das auch mal einige Monate im Jahr 2007, nach einigen DSL Port Resets
und verwenden des Speedports w700v ging dann Plötzlich irgendwann wieder alles,
ich nehme an die machten wohl irgendwo umrüstungen änderungen umbauten usw. :confused:
Hier: Verbindungsprobleme mit verschiedenen Modems/Routern ist schon alt

Wahr damals DSL Light und der 700er wahr 6db besser
und laut Techniker wäre damit auch ne 1000er Leitung dringewesen,
aber nur bekommen habe ich sie Leider nicht. :confused:

Jetzt läuft 16k über Outdoor DSL mit dem ollen SP w900v

:-Ö

Gruß Erwin

Danke schonmal für die Hinweise.

Noch als Ergänzung:

Der Speedport W900V brachte >1Mbit (Sync bis zu 30 Minuten)
Der Speddport W500V brachte ~500KBit (Sync in 2-3 Minuten)

Ich versuche mal die beiden von euch genannten Gerätschaften zu beschaffen...

Naja, wenn die eigene von der T-Com vertriebene Hardware am T-Com DSL-Anschluss nicht funktioniert, würde ich doch mal bei der T-Com etwas deutlicher werden, was diese Störungsbehebung bzw. -nichtbehebung betrifft.

@Ecki-No1 Die T-Lösung dürfte einfach sein: RAM abschalten. Ich würde schwören dann läuft es wieder (mit 384KBit). Das will ich keinesfalls !

Das mit dem RAM hatte ich übersehen. Na dann musst du wohl oder übel ein besser synchronisierendes Modem auftreiben.

Hi ranseyer!
ranseyer schrieb:
..Hab mir von nem Fachmann ne definitiv funktionierende Fritzbox 7050 geliehen. Diese hat nun seit zwei Stunden keinen Sync. Es blinkt ständig die grüne Power-Lampe.
Eine grüne LED habe ich an einer serienmässigen 7050 noch nie gesehen!

[edit]uups, sorry natürlich hat frank_m24 Recht, zuviel Kaffee am Morgen oder die falsche Brille erwischt [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Alternative ist gar kein DSL, denn mit gemessenen 66 dB Leitungsdämpfung ist er weit über der Dämpfungsgrenze von DSL 384 (55 dB). Von daher ist es ein Wunder, wenn überhaupt was synct.

@ilmtuelp0815: Ich weiß ja nicht, welche Farbe deine 7050 LEDs haben, aber die an meiner (und die auf den Produktfotos von AVM) waren schon immer grün.

Bonusfrage

Danke nochmals für euren Beistand.

Nachdem alles bestellt ist, hätte ich noch ne Bonusfrage:

Ich hab im Keller ein Serverchen hängen und im Schrank ne AVM PCI ISDN Karte...

Wenn ich das T-Com Flatratepaket habe: Gilt diese auch für den Zugang per ISDN ? (Ich bin der Meinung die Internet-Flat gilt nur per DSL, ansonsten könnte das ne Notlösung sein...)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.