Hilfe! Kein Tonempfang bei VoiP mt der 7270

hightech

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Ich habe bei mir den Phonerlite als Softphone auf einem Thinkpad T41 installiert, als TK-Anlage nutze ich die 7270...

- Verbindungsaufbau klappt
- Mikro funktioniert auch, auf der Gegenseite höre ich alles in vernünftiger Qualität

Allerdings habe ich keinen Tonempfang...benötige ich hier einen speziellen zusätzlichen Codec oder woran kann das Problem liegen? Im Phonerlite benutzt er für ausgehend den G726-32, bei eingehend steht keiner....

Dank und Gruß

Olaf

Die beste Möglichkeit ist, das Softphone nicht beim Provider direkt, sondern beim SIP-Registrar der 7270 anzumelden. Somit kannst Du alle Accounts und Leitungen der FritzBox nutzen. Eine Anleitung findest Du direkt bei AVM. Die Accounts der Provider sind nur direkt in der FritzBox zu konfigurieren. Diese stell diese dann allen angeschlossenen Telefonen (analog und ISDN) und angemeldeten IP-Telefonen bzw. Softphones zur Verfügung.

Gruß Telefonmännchen

Hallo!

Genau das (Anmelden beim Registrar der fritz.box) habe ich ja getan! Funktioniert soweit ja auch....höre halt nur nichts!

Gruß

Olaf

Hmmm... Da es kein Problem mit einer fehlenden Portfreigabe bzw. STUN-Server sein kann (beides braucht man ja in der Konstellation nicht) würde ich bei einem Softphone auf eine Desktop-Firewall tippen, die den eingehenden Verkehr sperrt. Schalte diese mal temporär ab und teste mal. Funktioniert es dann, mußt du die entsprechende Portrange für die IP der FritzBox freigeben.

Gruß Telefonmännchen

Hi!

Nein, es läuft keine Firewall auf dem Desktop....der Call kommt ja auch rein und ich kann ihn ja sogar annehmen....

Ich verzweifel noch!

Signalisierung und Verbindungsaufbau läuft an separaten Ports und Verbindungen. Der Verbindungsaufbau wird per SIP geregelt. Alles andere läuft dann direkt. Irgendetwas wird dann falsch ausgehandelt, daß das Softphone nicht richtig mit dem SIP-Registrar funktioniert. Vielleicht solltest Du Dich mal mit einem Log des Verbindungsaufbaus an Phoner wenden. Der kann Dir da vielleicht fundiert helfen.

Gruß Telefonmännchen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.