Hilfe *kreisch* PAP2-NA

Würdest du biiitttteeeee mal meinen Post 6 lesen, den Befehl ausführen und das Ergebniss mal Posten? :rolleyes:

also das mit der IP klappt nicht. ich krieg immer ne Fehlemeldung wenn ich in das graue Feld welches nach Ausführen aufgeht cmd eingebe.
Das zu diesem Thema.
Wenn ich die IP über die Tastatur des Telefons abgefragt habe dann kam 192.168.1.2 jetzt aber nicht mehr.
Jetzt kommt nur noch 0.0.0.0
Irgendwie geht jetzt garnix mehr.

Na, dann solltest du die mal Administratorenrechte vergeben, oder dich als solcher Anmelden! ;)

EDIT: BTW ich vermute du hast den PAP mit irgendeiner Tastenkombi komplett zurückgesetzt!

hmmm vermutlich habe ich das getan! Das war ja schon mal das Problem. DER RESET.
Nur wie gehts jetzt weiter?

Bitte, wenn du nicht alles in den Post lesen willst, O.K.!
Aber dann kann dir keiner mehr Weiterhelfen! :cool:

EDIT: melde dich jetzt als Administrator an und versuch den Befehl nochmals! Und mach den PAP mal stromlos für ne Minute!

Hab ich was überlesen?
Also wíe meld ich mich als administrator an wenn sich das PAP garnicht über http://ip aufrufen lässt?

Entstromt hab ich auch schon mal. Nützt nix aber ich versuch es noch mal

Edit: verbunden per LAN

aaahhhh ich hab ihn wieder und kann auch wieder per PC drauf zugreifen.
Die IP ist 192.168.1.2 jetzt muss ich alles neu einrichten und das mache ich wieder nach www.voipconfig.de gell.

Na, als Administrator auf dem PC nicht dem PAP! ;)
Dann geht es auch mit Start - Ausführen - cmd!
Wie du dich an dem PC Ummeldest weißt du aber, oder?

EDIT: und ja gemäß dem Link und bitttteeeee richtig lesen! ;)

wie ich mich ummelde weiß ich schon aber das Passwort weiß ich nicht.
Hat mein Mann eingerichtet und der is grade In D-Land

Uhhhh..... :-Ö
Das Problem dabei ist, wir können die IP-Geschichte nicht richtig klären!
(Wer vergibt IP's - DHCP, etc) :(

Hallo Leute,
ich hab jetzt noch mal per "chat-fernbedienung" versucht das Ding online zu kriegen - keine chance.
Was mir auffiel:
Das Gerät scheint keine Verbindung zum Internet zu haben, da beim "regsitration state" steht: could not connect to login server.

(XXX Petra hat mir ein paar screenshots geschickt;
@ Petra: ich will hier nicht vorgreifen, falls Interesse, bitte persönlich hier hochladen)

Was mir weiters auffiel, der angegebene router Skylink NET 1008 wird beim googeln allgemein als switch bezeichnet.

Nun bin ich leider gar kein Netzwerk Experte (bei mir geht's leider immer alles sehr einfach, bin sozusagen ein plug&play network DAU), aber wäre da nicht ein richtiger router vonnöten?

ansonsten allerlei probiert:
STUN ein/aus
NAT keepalive ein/aus

die logindaten in meinen SPA versuchsweise eingegeben, geht tadellos

den PAP mal direkt an das Netzwerkkabel, das von ferne kommt (und niemand weiß, was da für ein router dahintersteht) angsteckt. - kein Freizeichen.

der computer kommt aber mit diesem kabel problemlos ins internet, auch wenn der switch dazwischen hängt.

Wem fällt noch etwas ein?

Moin,
nun hast du mal versucht die IP dieses Routers herauszufinden? Dieser Skylink - Switch ist ein (8-Port Switch mit einem Uplinkport). Wenn da das laaange Kabel drin steckt, kann es nicht funktionieren.
Es ist dringend erforderlich ipconfig /all und arp -a mal zu machen, um zu sehen, ob dieser "Router" eventuell nur ein DSL-Modem ist (was ich vermute)!
Dann würden die I-Net-IP's auf den PC durchgereicht. Würde auch das Funktionieren des PC's erklären.

Also erst mal vielen vielen Dank für Eure liebe und nette Hilfe.

Fragt mich nicht warum, aber nach dem das Teil jetzt einen Tag stromlos war tut es :noidea:

Hallo Petra,
ja so ist das: Strom geht seltsame Wege! ;)

Na wenn es denn funktioniert, dann kannst du ja bitte mal deinen "Hilfe *Kreisch*"-Titel ein wenig mit [Erledigt] entschärfen, oder? :mrgreen:

Was nur meine Theorie auf's neue bestärkt: Computers tun dasselbe niemals gleich!

Na, zum Glück geht's jetzt wieder, auch mit dem sipgate account?

Jaaaa auch der sipgate tut jetzt und wie!

Sagt mal: wie ist denn das. Ich hab da ja jetzt ne 0711 Vorwahl ist die über ne Telekom-Flat auch kostenlos erreichbar?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89