[Hilfe] Mehrere VoIP providers auf FritzBox 5113

luc4

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich bin ganz neu im diesem Forum und auch im VoIP Thema.
So ich erahle mein Problem und hoffe mit eure Hilfe eine Losung zu finden.

Ich habe eine neue Internet Anschluss in Osterreich mit UPC/Inode Internetanbieter. Ich habe von Inode auch ein Fritzbox 5113 und ein gratis VoIP nummer gekreigt. Wegen ich aus Italien komme, habe ich auch auf Euteliavoip registriert, um ein Italienisches VoIP nummer zu haben (so Leute aus Italien konnen dieses Nummer anrufen!).

Jetzt mein problem ist (villeich wirklich ein dummes Problem) das, wenn das Inode nummer funktioniert dann das Euteliavoip Nummer geht nicht (ich kriege das fehler meldung nr. 403 und das nummer schaut aus als nicht registriert) und umgekehrt wenn Euteliavoip nummer geht dann Inode Nummer funktioniert nicht...

Ich habe password, userID, registrar und proxy servers vielmals geschaut und sollte stimmen...

So ich weiss nicht ob es gibt wirklich ein Problem mit mehrere verschiedene VoIP provider?

Danke vielmals alle fur die Antworten!!!

ciao,
Luca

Hallo,

und willkommen im Forum. :)

Wegen ich aus Italien komme
Wir helfen natürlich nur, wenn du versprichst, dass ihr im Sommer nicht FIFA Weltmeister werdet. ;)

wenn das Inode nummer funktioniert dann das Euteliavoip Nummer geht nicht (ich kriege das fehler meldung nr. 403 und das nummer schaut aus als nicht registriert) und umgekehrt wenn Euteliavoip nummer geht dann Inode Nummer funktioniert nicht...
Was ist denn der Unterschied in beiden Fällen? Wird immer nur die erste Nummer registriert, die du eingetragen hast? Oder wird eine Nummer nur registriert, wenn die andere nicht da ist?
Änderst du nur die VoIP Zugangsdaten, oder noch mehr? Zum Beispiel Daten für eine zweite Internetverbindung (2. PVC)?

Fehler 403 bedeutet "Forbidden". Das ist ein Fehler, der eigentlich immer dann auftaucht, wenn man eine Nummer anruft, die nicht erlaubt ist. Dann ist der Account schon registriert. Wann kommt der Fehler? Schon beim registrieren? Oder erst, wenn du anrufst? Ist es immer der gleiche Fehler? Oder gibt es andere Fehlermeldungen?

So ich weiss nicht ob es gibt wirklich ein Problem mit mehrere verschiedene VoIP provider?
Glaube ich nicht. Das wäre die einzige Fritzbox, die das macht.

Hallo!

danke fur die Antwort!!!

ok ich kann nicht garantieren... aber es ist ganz varscheinlich dass italien nicht Weltmeister sein wird... so keine sorge fur deutschland dieses jahr :p

so das fehler: 11.04.10 23:47:54 Registration of Internet number 042423xxxx failed. Remote site reports reason for error 403

Die ganze geschichte ist ein bischen lang :p
So... um das Inode nummer aktiv zu machen, muss ich im Internet anbieter menu Inode/UPC wahlen. Wenn ich das so mache dann kann ich auch im Internettelefonie UPC/Inode wahlen. Und Inode funktioniert. Aber wenn bei der anderen nummer im Internet telefonie anbieter "andere provider" wahle, funktioniert dieses anderes Nummer nicht... Auf die andere seite wenn ich im internetanbieter nicht UPC/Inode wahle dann funktionieren alle andere nummer aber Inode nummer nicht...

So villeicht ist Inode/UPC das problem... ich meinie dass wenn du Inode nummer verwendest dann kann man nicht andere nummers benutzen? Ich werde Inode morgen anrufen, um das zu erklaren... weil wenn es so waere... dann ist es klar... die losung wird ein anderes osterreichisches nummer zu registrieren... :D

Hallo Luc,

auch ich bin neu in diesem Forum, habe aber für eine ähnliches Problem (UPC/Inode und Sipgate) dort Hilfe gefunden. Ich habe diese Anpassung auf einer Fritz-box 7270 mit aktueller A-CH Firmware durchgeführt. Daher nehme ich an, es müßte auch mit anderne Fritz-Boxen gehen.

Auch in diesem Forum sind unter IP-Phone-Forum > VoIP-Hardware > AVM > FRITZ!Box Fon: Modifikationen:Lösung für 2 PVC + providerunabh. SIP Accounts sehr gute Hilfestellungen ( der o.g. Link bezieht sich auf diese Infos).

Bei mir funktionierten nun bei Sip-Provider nebeneinander.

Weil es aber heikel sein kann, wenn Du keine Unix/Linux-Erfahrung hast, laß Dir in diesem Fall bitte von einem Freund/Bekannten mit entsprechenden Kenntnissen helfen.

Hallo,

So... um das Inode nummer aktiv zu machen, muss ich im Internet anbieter menu Inode/UPC wahlen. Wenn ich das so mache dann kann ich auch im Internettelefonie UPC/Inode wahlen. Und Inode funktioniert. Aber wenn bei der anderen nummer im Internet telefonie anbieter "andere provider" wahle, funktioniert dieses anderes Nummer nicht... Auf die andere seite wenn ich im internetanbieter nicht UPC/Inode wahle dann funktionieren alle andere nummer aber Inode nummer nicht...
Das ist genau die Information, die ich brauchte.

Erklärung: Deine Box baut bei der Einstellung "Inode/UPC" als Internet Anbieter eigentlich zwei Internetverbindungen auf: Eine für dich zum surfen und eine zweite nur für VoIP. Diese zweite Internetverbindung hat nur eingeschränkte Möglichkeiten, darüber funktioniert nur Inode/UPC VoIP, nichts anderes. Deshalb funktioniert kein anderer Provider, sobald der Internet-Anbieter "Inode/UPC" aktiv ist.
Im anderen Fall wird die zweite Verbindung nicht aufgebaut. Dann geht Inode/UPC VoIP nicht, weil dafür zwingend die zweite Internetverbindung gebraucht wird.

Die Anleitung, die wgerner hier veröffentlicht hat, hilft dagegen (und sie kommt hir aus dem Forum: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=169912).
Aber sie greift tief in die Box ein, es ist eine Modifikation. Man verliert die Garantie, und es besteht die Gefahr, die Box unbrauchbar zu machen. Darüber sollte man sich klar sein.

verstanden!!!
danke fur die erklaerung! :)

dann werde ich mit einem anderen provider ein osterreichisches nummer setzen. vorschlage uber einem provider das ein free nummer gibt?

Danke noch ein mal :)

ciao
Luca

Ist Deine Shift-Taste kaputt gegangen?
Oben hat sie doch noch funktioniert... :gruebel:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.