hilfe mein msn messenger verschickt türkische nachrichten!!!

sasa95

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo an alle,
ich habe mir iwie einen virus eingeholt...:confused::(:noidea:
auf jeden Fall verschickt mein messenger türkische werbung an alle meine msn-kontakte und das nervt..und das macht der messenger immer wieder sogar mehrmals täglich,egal ob ich online oder offline bin...hier beispieltexte die verschickt werden..diese hab ich zurückgeschickt bekommen von meinen freunden..:(
slm nbr bak banada bi arkadas soledi bu siteyi, kontür veriyolar girenlere ben denedim cep telefonuma geldi kontür bütün arkadaslarada solüyom bende hemde parasız adres de bu www.kontorburda.info şansı kacırma by
r*****@hotmail.de sagte (19:20):
napiyosun? yaa süper bi site burası yine para vermeden kontür yükledimm www.kazandiransite.info hadiii sende yükle bitmedenn kaçırma bak

bitte um schnelle antwort
danke schon mal:):p;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[.....]ich habe mir iwie einen virus eingeholt.
das sieht auf den ersten Blick nach einem kompromittierten System aus.
Im Link findest du eine empfohlene Vorgehensweise zur Bereinigung.




PS: Informativ: Deine Tastatur scheint auch defekt zu sein. Sie unterstützt keine Shift-Taste.;)
PSS: Was hat denn das mit VoIP zu tun..?
 
Zuletzt bearbeitet:
eine leichtere Lösung

DANKE....aber gibt es denn nicht eine einfachere Lösung als diese? Es ist nämlich etwas kompliziert die Festplatte zu formatieren und ich möchte ungern Dateien verlieren....:(
ich habe schon Virescanner eingesetzt und eigentlich entfernt der scanner "avast!" und "Msn Virus Removal" alle Viren....:confused:


Ps: Meine Tastatur funktioniert einwandfrei:p;)
 
Nein. Ein kompromittiertes System muss neu aufgesetzt werden, denn kein Mensch weiß genau, was die Schadsoftware bei dir so alles angestellt hat. Das nächste Mal einfach ein bisschen vorsichtiger sein!
 
So als "offizielle Aussage" kann man eigentlich nur zum Neuaufsetzen raten.
Falls auf dem PC nicht Gott weiss was für Geheimnisse gespeichert sind, reicht es im hausgebrauch aber auch aus den PC mit verschiedenen Virenscannern zu testen. Am Besten auf ner Boot-CD damit das System erst garnicht läuft.
Du solltest aber auf jedenfall eine Desktop-Firewall installieren, z.B. Zonealarm. Ich bin zwar eigentlich kein Freund von den Dingern, aber so siehst du direkt, welche Programme aufs Netzwerk zugreifen wollen. Daran kann man auch erkennen, was an Viren noch so aktiv ist.

Das MSN-Problem kenn ich, aber ich meine mit englischen oder sogar deutschen Texten. Änder mal den MSN-Passwort und guck, ob das dann aufhört.
 
Virenscanner:
http://oschad.de/wiki/Virenscanner
Und was die "Firewalls" angeht:
http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html#pfw

Eine kleine Ausnahme würde ich eventuell durchgehen lassen, wenn der Benutzer, der mit MSN arbeitet, nicht Adminstrator ist, was bei Windows leider nur zu oft der Fall ist. Wenn der Benutzer, der die Schadsoftware ausgeführt hat, Admin war, dann hilft nur neu Aufsetzen, denn das Schadprogramm kann überall im System sitzen und so gut wie alles von außen nachgeladen haben!

Allerdings ist das mit dem Passwort ein guter Ansatz. War das Passwort so einfach, dass man es erraten kann? Steht es vielleicht sogar im Wörterbuch? Kann schon sein, dass dein Account gehackt ist. Wenn nach dem Ändern des Passworts Ruhe ist, dann ist zumindest teilweise Entwarnung, denn in dem Fall solltest du aus dem ganzen den Schluss ziehen, dass man nicht als Admin surft!
 
Muss du deine Password ändern bei Hotmail !! 100% funktioniert !
 
super!

Dankeschön an alle die geantwortet haben..und wie es aussieht hat das mt dem Passwort-ändern geklapt.:eek::p:):D
 
Und noch was!! Benütz keine Multi Web messenger (IMO, usw) sonst gibst solche Probleme (aus eigene Erfahrung ) !;)
 

Statistik des Forums

Themen
246,273
Beiträge
2,249,292
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.