.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hilfe - mein Telefonuch ist weg...

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von lucky_strike, 10 Dez. 2006.

  1. lucky_strike

    lucky_strike Neuer User

    Registriert seit:
    10 Dez. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ..naja, ich glaube nicht das mir jemand helfen kann, denn weg ist weg. ich wollte aber nur mal auf den fehler hinweisen...

    benutze 0.62 und hab die automatische sicherung der daten eingestellt... als ich gestern auf "liste aktuallisieren" klickte importierte er mir plötzlich 72 neu Anrufe!!! also alle die derzeit auf der fritzbox liegen - d.h. auch die, die ansich schon längst importiert waren.... und dann machte jfritz eine sicherung und überschrieb mir unter anderm mein telefonbuch mit nix (ausser den importierten nummern und den zwei adressen die er per rückwärtssuche finden konnte).

    ich war auch so blöd, dass ich die manuelle sicherung die ich alle paar tage mal mache in das verzeichnis mit der automatischen legte... :noidea:

    PS: übrigens ist die rückwärtssuche über das örtliche nicht mehr so gut wie früher die suche über's telefonbuch :-(( viele nummern die früher gefunden wurden, werden nun nicht mehr aufgelöst... vom gefühl her würde ich sagen, die trefferquote liegt bei höchstens 10%
     
  2. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Wenn du den Haken unter "Weiteres" bei "Sicherungskopie beim Start erstellen" gesetzt hast, dann solltest du in dem "Speicherordner" mehrere Sicherungskopien haben. Hiermit könntest du möglicherweise dein Telefonbuch wiederherstellen.
    Wieso es überhaupt zum Datenverlust kommt, kann ich euch leider nicht sagen.

    Du verwechselst da etwas. Früher ging die Rückwärtssuche über "Das Öertliche" nun geht sie über "Das Telefonbuch".
    Schick mir mal ein paar Beispielnummern, wo das zutrifft. Dann kann ich schauen, ob es an JFritz oder an "Das Telefonbuch" liegt.

    Rob
     
  3. lucky_strike

    lucky_strike Neuer User

    Registriert seit:
    10 Dez. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok, danke.... ich hatte zum sichern die option "nach jedem laden der anrufliste" und da einen ordner auf D:\ wo alle meinen daten sichere.... dort sind nur die 6 xml dateien.

    das mit der rückwärtssuche ist wohl ein kleiner fehler von jfritz... zwar hat er mir zwei neue teilnehmer erkannt (also grundsätlich funktioniert die suche). aber z.b. die nummer meiner mutter hätte er auch unter telefonbuch.de finden müssen (das ist die einzige, von der ich weiß, dass jfritz sie früher automatisch gefunden hat).
    sowohl auf der website des örtlichen als auch auf der vom telefonbuch kann die nummer manuell zurückgesucht werden. nur findet er die nummer nun nicht mehr....

    Naja, ansonsten ist Jfritz ne tolle software!! abgesehen von den kleinen bugs ;-) vermisse ich ansich nur eine gesprächs-chronik.... obwohl ich ein ziemlich fauler hund bin (adressbücher sind was für geistesschwache ;-)), schreib ich oft nen kleinen kommentar hinter das gespräch.
    schön wäre es, wenn man bei einem ankommenden gespräch nicht nur nen popup mit namen bekäme, sondern auch die gesammelten gesprächsnotizen zun adresseintrag.... man ist ein stück weit souveräner und es ist auch ein gebot der höflichkeit, dass man noch nach 2 monaten weiss, was man mit jemandem besprochen hat ;-))
     
  4. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Dann schick mir mal diese eine Nummer zu. Ich werde schauen, woran das liegen könnte.
     
  5. lucky_strike

    lucky_strike Neuer User

    Registriert seit:
    10 Dez. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi, ich noch-emol. also das mit dem telefonbuch in der aktuellen version ist echt ein kleines probelm.... :( bisher hatte ich ja immer nur das problem, dass mir ständig die grundeinstellungen verloren gingen. aber nun verliere ich mindestens ein mal pro woche beim start alle meinen telefonbucheinträge.... und wenn ich dann in diesem zustand noch das automatische backup eingestellt habe ist ohenhin alles verloren, da mir alles mit leeren inhalten überschrieben wird.
    die verlorenen grundeinstellungen hat man ja schnell wieder hergestellt... aber das telefonbuch..-naja, das ist schon frustrierend. also ich lass das jetzt erst mal...
     
  6. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Mit dieser Einstellung werden wir den Bug aber nicht so leicht beheben können. Die Nummer hast du mir übrigens auch nicht geschickt. So kann man dann halt keine Fehler beheben und sie werden ewig in JFritz bleiben.