Hilfe! Meine Fritzbox 7270 ist tot.

sardine1234

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, Ich bruache Eure Hilfe.

Ich habe eine Fritzbox 7270 über ebay ersteigert. Diese ist leider defekt angekommen (Privatkauf, keine Garantie). Wenn ich die Fritzbox einschalte blinkt die Power/DSL-Leuchte und das Gerät ist über den PC nicht erreichbar. Ich habe auch schon per Recovery-Tool oder per Telefen von AVM die Fritzbox zu resetten, leider erfolglos. Die Fritzb ist einfach nicht erreichbar.

Hat jemand von Euch noch Tipps für mich?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum

Hast du es denn schon mal mit einer sogenannten NOT-IP versucht?

IP 169.254.1.1
IP 192.168.178.254

Dafür muß deinem PC aber die 192.168.178.1 zugewiesen werden damit es funktioniert kann.

EDIT
Es muß natürlich die IP 192.168.178.2 dem Rechner zugewiesen werden und nicht die IP 192.168.178.1

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt, leider erfolglos mit dem Recovery-Tool resettet genau? Lief das Programm nicht durch und wenn nein, mit welchem Fehler?

Und was sagt der Verkäufer dazu, war die Box vorher funktionstüchtig?

happy computing!
R@iner

Da fällt mir noch was ein, welche Version der 7270 hast du denn, V1/2 oder eine V3?
Es gibt nämlich unterschiedliche Recovery Versionen dafür.

Ich denke auch das Du uns zumindestens ein paar Eckdaten geben mußt !

1.) Was steht auf dem Typenschild auf der Rückseite deiner FB genau
2.) Welche Recovery.exe hast Du benutzt
3.) Welches Betriebsystem läuft auf deinem PC.

4.) Herzlich Willkommen hier bei uns.

Vielen Dank für schnellen Antworten.

@Papa Andy: ich habe es mit der NOT-IP versucht (Firewall und Virenscanner deaktiviert). Leider erfolglos. Welche Version auf der FB drauf war, kann ich nicht sagen. Ich habe versucht alle Versionen zu installieren.

@skyteddy: Das Recovery-Tool von AVM konnte die FB nicht anpingen und deswegen auch nicht resetten, es kam auch keine Fehlermeldung. Der ebay-Verkäufer hat in seiner Auktion die FB als "Funktionstüchtig" eingestellt, er will auch die FB nicht zurücknehmen.

@gismotro: 1.) Fritzbox Fon WLAN 7270, 2.) Die Recovery.exe V1/2 und 3 für FB 7270 von AVM, 3.) XP Home Edition.

Auf dem gleichen PC läuft bereits eine FB (gleicher Typ) einwandfrei. Die gekaufte FB über ebay funktioniert leider nicht. Ich kann die einfach nicht anpingen. Wenn ich die FB einschalte blinkt zuerst die Power/DSL-Leuchte, danach blinkt diese und etwas später blinken alle Lechten kurz rot und danach fängt das Spiel von vorne an.

Habt Ihr noch weitere Ideen?

1.) Hast Du mal versucht deinen PC alleine mit der Fritzbox zu verbinden und die IP des PC's auf 192.168.178.2 gesetzt und dann die Recovery.exe getestet ?
2.) Das Mediasensing wurde aber durch die EXE deaktiviert ?

Natürlich muß dem PC die IP 192.168.178.2 zugewiesen werden und nicht wie ich weiter oben geschrieben hatte die IP 192.168.178.1

HIER gibt es auch noch eine gute Anleitung zum Firmware-Recover.

Sorry, war mein Fehler. Ich gelobe Besserung

Die gekaufte FB über ebay funktioniert leider nicht. Ich kann die einfach nicht anpingen. Wenn ich die FB einschalte blinkt zuerst die Power/DSL-Leuchte, danach blinkt diese und etwas später blinken alle Lechten kurz rot und danach fängt das Spiel von vorne an.

Das ist eine klassische Rebootschleife! D.h. einen "normalen" Betriebszustand erreicht die Box nie und somit ist auch kein Zugriff auf die Box möglich, also z.B. über das Web-Interface.

Rebootschleifen können viele Ursachen haben. Von kaputter Firmware bis hin zum Hardwarefehler.

Erzähl doch mal mehr zu Deinem PC, OS und verwendete Netzwerkkarten.

Versuche nochmal das AVM-Recovery. Solltest Du damit kein Erfolg haben, dann kann ich Dir mein ruKernelTool anbieten. Damit ist es erst heute wieder gelungen eine Box zu reanimieren, die über das AVM-Recovery nicht erreichbar war. Vielleicht hilft es auch bei Dir?

Wenn Du es haben willst, dann schick mir eine Email (keine PM)!

Gutes Gelingen und happy computing!
R@iner

@ALL: Ich bin jetzt einen Schritt weiter.

@Papa Andy: Ich konnte jetzt mit der statischen IP-Adresse das Recovery-Tool Version 1 installieren. Die FB bootet sich trotzdem jedesmal neu.
Vielen Dank.

@skyteddy: Das Recover-Tool hat die FB leider nicht zum Leben erweckt. Kannst du mir bitte dein Tool "ruKernelTool" zuschicken. Mein PC läuft mit XP Home Edition SP3, die Netzwerkkarte ist eine "Realtek RTL8139/810x Family Fast".
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst versuche mal Folgendes:
- Netzstecker der Box austecken
- Recovery.exe starten
- Wenn der Laufbalken erscheint den Netzstecker einstecken wie gefordert und wenn die Software die Box nicht in den ersten 3. sec findet einfach den Netzstecker öffter mal rein raus vielleicht findet die Software die Box dann. Hin und wieder brauche ich auch mehrere Versuche bis die Software die Box findet.

Ist nur ein Versuch.

Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ja, ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Ich konnte die Recovery.exe ausführen. Trotzdem bootet sich die FB jedesmal neu. Ich hoffe es klappt jetzt mit dem Tool von skyteddy.

Danke.

[Beitrag 2:]

@gismotro: ich habe die Recovery.exe genau nach der Anleitung durchgeführt. Das hat auch alles funktioniert, trotzdem bootet sich die FB jedesmal neu.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]

Die Software hat die FB gefunden und MT1-4 ersetzt das habe ich 100%ig gesehen.

[Beitrag 2:]
[Edit frank_m24: Zusammenhanglosen Zitatschnipsel gelöscht.]

@skyteddy: Das Recover-Tool hat die FB leider nicht zum Leben erweckt. Kannst du mir bitte dein Tool "ruKernelTool" zuschicken. Mein PC läuft mit XP Home Edition SP3, die Netzwerkkarte ist eine "Realtek RTL8139/810x Family Fast".
Vielen Dank.

Dann denke ich das deine Box einen Hardware def. hat.
Hast Du eine Rechnung zu dem Gerät bekommen ?

Nachtrag:
Du mußt Ihm deine Mailadresse per Mail schicken ! Rechte Maustaste auf den Namen und dann Nachricht per Mail schicken.
Ich habe das mal für Dich gemacht !

@gismotro, eine Rechnung spielt keine Rolle, wenn du die Box bei AVM reklamierst, da braucht man nur die Ident-Nummer der Box und gut ist. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.