Hilfe mit cisco 7960 und flashen

Despo1985

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe die configs erstellt nur dann blockt er nach dem Kopieren mit TFTP direkt ab sie log aus dem TFTP prog

Anhänge

• log.JPG
    log.JPG
    102 KB · Aufrufe: 21
Hallo,
also erstmal folgendes: 2 Threads für ein und das selbe Thema zu eröffnen ist zum einen nicht gern gesehen und zum anderen sinnlos ;-) Am besten mal den andere löschen. Danke

Zu deinm Prob: In deinem Log tauchen mehrere Male die Worte "File does not exist", also anders gesagt, der TFTP-Server kann im entpsrechend Hauptverzeichnis die angeforderten Dateien nicht finden.
Hake da nochmal nach.

mfg,
CTU

danke CTU für die info ich hatte gedacht das er noicht eingestellt wäre nur dann war er 2 fach .. mit den endungen hab ich schon lange geguckt aber mir sagt das echt nix

Hallo,
wie meinst du, sagt dir nix ? Wo liegt genau das Problem ?
Am besten schreibst du mal kurz deinen Kenntnisstand über TFTP-Server und das ganze drumherum, damit man dir gezielter helfen kann.

mfg,
CTU

Also ich bin ganz neu was das Thema VOIP angeht es wurde mir so empfohlen naja und ich hab mich dann durchgelesen und naja hab mich dann entschieden das das net so schwer sein würde was das Thema Cisco 7960 und SIP angeht nur leider musste ich dann feststellen das ich ein Callmanager Telefon gekauft habe und das nun umflashen muss. und das Bereitet mir echt sorgen....

ich hab es geschafft die kommunikation zwischen Tele und TFTP herzustellen nun ja ich denke ich habe vllt die falsche Firmware

Hier nun die Daten an Dateien die ich habe ...

OS79XX.txt
P0S3-08-6-00.loads
P0S3-08-6-00.sb2
P0S3-08-6-00.bin
P0S3-08-6-00.sbn
SIP001A2F67FDA0.cnf
SIPDefault.cnf

naja das Image ist drauf nur jetzt stellt sich die frage wieso kan ich net anrufen bzw angerufen werden die Ports wurden allerdings auf dem AVM Forgewardet

Also moment:
Hast du schon einen SIP-Provider ausgesucht ? Bzw. Die Povider-Daten eingetragen ist Telefon ?
Was ist dein genauer Stand ?

mfg,
CTU

Also ich habe mir ein SIPGATE konto eingerichtet und alles wie in einer Anleitung beschrieben in die Config dateinen der telefons eingetragen

Wenn ich mit Telnet kontrolleiere ob das tele sich Registriert kommt folgendes ..

Cisco Systems, Inc. Copyright 2000-2005
Cisco IP phone MAC: 001a:2f67:fda0
Loadid: SW: P0S3-08-6-00 ARM: PAS3ARM1 Boot: PC030301 DSP: 4.0(2.0)[A0]
SIP Phone> show register

LINE REGISTRATION TABLE
Proxy Registration: ENABLED, state: REGISTERING
line APR state timer expires proxy:port
---- --- ------------- ---------- ---------- ----------------------------
1 .1x REGISTERING 3600 27 sipgate.de:5060
2 ... NONE 0 0 undefined:0
3 ... NONE 0 0 undefined:0
4 ... NONE 0 0 undefined:0
5 ... NONE 0 0 undefined:0
6 ... NONE 0 0 undefined:0
1-BU .1x REGISTERING 3600 27 217.10.79.9:5060

Note: APR is Authenticated, Provisioned, Registered

Hallo,
da steht doch registered am Ende oder ? Aber du kannst das auch anders checken: Befindet sich neben dem Telefon-Symbol neben der Leitungstaste ein kleines Kreuz ? Wenn ja, ist das Telefon an dem jeweiligen Provider nicht registriert, wenns nicht da ist, dann müsstest du normalerweise telefonieren können.
Aber beschreibe das Problem genauer: Wie kannst dunicht telefonieren ? Kommt was im Hörer ? Was steht im Display ? Was bekommt der Anrufende zu hören, wenn er nicht durchkommt ?

mfg,
CTU

Hallo CTU,

Neben dem Telefon im Display steht ein Kreuz jaaa

Naja manchmal klappt es mit dem telen... meistens nach einen Reeboot aber nur für 1 Gespräch. wenn ich meine VOIP nummer anrufe höre ich das normale Klingeln im Telefon

Wenn ich mit dem cisco telen will steht da immer unten Calling (OUT INV)

Genau, wenn da das mit dem Kreuz ist und was mit CALLING OUT (INV) steht, heißt das, dass der Anrufversuch nicht abgesetzt werden kann, also das Telefon nicht registirert ist. Da kann man mehrere Sachen testen:

1. Nochmal Ports checken, notfalls auch 5061 freigeben (sowohl UDP als auch TCP), weil bei einer Friztbox Phone wird 5060 z.B. schon für die interne VoIP-Funktion verwendet

2. In deiner Sip-Konfiguration musst du darauf achten, dass

line1_name:

und

line1_authname: ""

identisch sind, sonst funzt die Registrierung auch nicht.

mfg,
CTU

line1_name:

und

line1_authname: ""

sind identisch alle Ports vorgewardet und beide geräte neugestartet nur leider hilft dies auch net .....

Was meinst du mit "beide Geräte" ? Hast du 2 Cisco-Phones ?

Und leider hast du immern noch nicht die Symptome der Fehler im Detail beschrieben (siehe mein letzter Post)

mfg,
CTU

nein nur 1 Cisco und das anderere geräte damit meinte ich die FB

Hallo,
also d.h. immer noch das CALLING OUT (INV) im Display ?
Ok, also muss nochmal überlegen, vll fällt anderen auch noch was ein.
Und klar: SIP-ID und SIP-PW von Sipgate nochmal auf Tippfehler überprüfen, nicht dass es am Ende daran hängt, dass du fehlerhafte Daten eingegebn hast :-D

mfg,
CTU

habe alles kontrolliert auf fehlerhafte Dateneingabe ja.,. im Display steht immer noch Calling OUT INV

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,469
Mitglieder
377,911
Neuestes Mitglied
FricktEuch