Hi
habe eben ein Snom300 erworben und es an den Netgear Router RP614 V3 angeschlossen.
DHCP ist abgeschaltet, Router hat 192.168.0.1, Snom hat 192.168.0.4. Soweit die Konfiguration.
SIP-Provider ist Sipgate.
Kontakt mit dem Snom via Webinterface ist möglich.
Doch telefonieren ist leider nicht möglich. Portforwarding habe ich probiert, aber vielleicht nicht richtig.
Freizeichen ertönt, aber keine Anmeldung bei Sipgate.
Vorher hatte ich das Snom (ohne Router) an der zweiten Netzwerkkarte angeschlossen und da lief alles problemlos.
Welche Ports muß ich freischalten?
Bitte um Hilfe
EDIT:
Ports 5060, 8000-8012 und 10000 sind am Router eingegeben.
Allerdings kann ich anrufen/angerufen werden, die Gegenseite hört mich, ich diese aber nicht.
Was nun?
habe eben ein Snom300 erworben und es an den Netgear Router RP614 V3 angeschlossen.
DHCP ist abgeschaltet, Router hat 192.168.0.1, Snom hat 192.168.0.4. Soweit die Konfiguration.
SIP-Provider ist Sipgate.
Kontakt mit dem Snom via Webinterface ist möglich.
Doch telefonieren ist leider nicht möglich. Portforwarding habe ich probiert, aber vielleicht nicht richtig.
Freizeichen ertönt, aber keine Anmeldung bei Sipgate.
Vorher hatte ich das Snom (ohne Router) an der zweiten Netzwerkkarte angeschlossen und da lief alles problemlos.
Welche Ports muß ich freischalten?
Bitte um Hilfe
EDIT:
Ports 5060, 8000-8012 und 10000 sind am Router eingegeben.
Allerdings kann ich anrufen/angerufen werden, die Gegenseite hört mich, ich diese aber nicht.
Was nun?
Zuletzt bearbeitet: