.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Hilfe] Newbee Freetz Paket Infos

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von edelknecht, 20 Feb. 2009.

  1. edelknecht

    edelknecht Neuer User

    Registriert seit:
    19 Feb. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Nerd
    Ort:
    Bremen
    Moinsen und ein erstes Howdy an die Freetz Community!

    Da ich seit kurzem stolzer Besitzer einer Fritzbox 7270 bin und schon seit längerem an meinem Asus Router Firmware bastele wollt ich mal schlau machen ob Freetz mir eventuell den ein oder anderen offenen Wunsch erfüllen kann.

    Ich suche ein Paket mit dem ich den Traffic der über die Fritzbox läuft genau loggen und analysieren kann. Welches Paket würdet Ihr mir zu diesem Zweck empfehlen?

    Auf meinem kleinem Oleg Firmware Asus Knecht habe ich das Transmission Ipkg Paket Version 150 installiert und bin sehr zufrieden. Einziges Manko ist das der Client nicht DHT-fähig ist und Kabeldeutschland ab und an den ein oder anderen Tracker zu blocken scheint. siehe :/

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem für Freetz erhältlichem Enhanced Ctorrent Paket gemacht ? Ist dieser Client DHT fähig?

    Gibt es für Freetz auch einen Paket Manager ähnlich wie IPKG oder wie werden die Pakete installiert?

    Vielen Dank und schönes Wochenende!
    Cheers!
     
  2. Silent-Tears

    Silent-Tears IPPF-Promi

    Registriert seit:
    3 Aug. 2007
    Beiträge:
    7,456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BI
    Ich schlag dir vor, lies erst einmal. Das Freetz-Wiki gibt ne Menge infos her, und beantwortet eigentlich all deine Fragen, bzw. gibt dir nen Anhaltspunkt, um eine Suchmaschine deiner Wahl zu belästigen.
    Auf www.freetz.org erfährst du z.B. wie eine Freetz-Firmware aussieht, wie sie strukturiert ist, wie man sie auf die Kiste bekommt, wie man Pakete drin unterbringt, wie man eigene Pakete erstellt, welche Pakete es aktuell gibt, etc.
    Und mit den Namen dann kommst du bei der Suchmaschine weiter. Denn Name eingeben, und schon siehst du Detailinformationen dazu.