HILFE, Packe es einfach nicht ...HTTP auf USB an Fritz 7170

joluca

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo Leute , einen Schönen tag wünsche ich euch :D

hab schon 3 mal ein Recover auf meiner Fritzbox fon 7170 ( ist eigendlich eine SL benutze aber ein Y-kabel und es geht klasse) gemacht weil nichts mehr ging, jetzt läuft es wieder alles mit der fw 29.04.49 .

ich wollte an den USB Anschluss einen usb stick mit meiner Home Page betreiben ( ganz einfache Seite nichts mit php oder so ). hab dann von der Seite "the-construct.com" die mods :Telnet aktivieren;Dropbear (SSH-Server); + Virtuelle Netzwerkkarte einrichten; ein Pseudo-Image erstellen lassen. Auf meiner FBF 7170 mit normalen web-oberfläche dieses Image geladen , soweit alles ok und es lief noch alles . Jetzt musste ich ja noch einige Änderungen über telnet auf der box machen , aber damit ging es schon los :mad:. Keine Ahnung von Linux !!! habe Alles Gelesen was es in diesem forum über diese "einstellung" gibt ( 3 Wochen fast den ganzen tag ) . Hab etliche versuche gemacht, wobei mir danach immer die FB danach "zerschossen" war, und nichts ging mehr .

nach den 3 ten mal hab ich es auf gegeben ,ich denke irgend wann bekomme ich die FB auch durch einen Recover nicht wieder zum laufen,und das ist es mir dann doch nicht wert.
jetzt meine frage : Wäre es möglich das einer von den Spezialisten über den Fernzugriff ( https + meiner Dynnamic DNS )mir die sachen drauf spielt und einstellt? Hab das soweit alles getestet mit dem "dyndns + dem https ) komme von Außerhalb auf die FB drauf mit Passwörtern und so .

Würde das gehen ?? UND würde einer von euch so nett sein und das machen.

Sorry wenn das nicht hier her gehört oder das UNMÖGLICH ist ,aber bitte kurze nachricht ob es geht.

danke schon mal mfg joluca

hi,

so, ich hab bei mir apache laufen. würde dir auch helfen. zum ersten würde ich dir raten, keinen mod zu benutzen, sondern alles selber zu installieren. es ist nicht schwierig!

hier ist eine beschreibung, wie man es macht: http://www.xobztirf.de/selfsite.php?aktion=Apache und PHP

aber erstmal generell ne frage: wie sind deine linux kenntnisse, hast du schon telnet-zugang? evt ftp-zugriff usw.

mit linux-kenntnissen, telnet und ftp-zugang reicht die obere homepage aus, ansonsten ausprobieren und wenns nicht klappt - möglichst genau die schritte und problemme beschreiben. ich werde helfen!

mfg

Hab etliche versuche gemacht, wobei mir danach immer die FB danach "zerschossen" war, und nichts ging mehr.
Hallo,

das klingt ja gar nicht gut... Es hat hier in Forum jemand eine debug.cfg geschrieben, welches ein Script auf dem USB-Stick Stick startet, wenn der USB-Stick gesteckt wird bzw. wenn die FritzBox startet: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125357
Seine Kommandos schreibt man dann in die fbfautorun.sh auf dem Stick. Wenn man dann was "verbockt" hat, reicht es die Stick abzuziehen und das zu korrigieren. Nur falls Du noch weitere Experimente machst...

Gruss, Reiner

hallo sorry das ich erst jetzt antworte ,aber wegen dringende familiäre Angelegenheiten verhindert.

Also "rusmueller" danke für den link, aber ich hab es bisher immer wieder hinbekommen, werde aber deinen hinweis befolgen.

und zu " radislav" auch danke ,, ja telnet Zugange habe ich; werde deinen link versuchen !!??:D hoffe das ich es damit schaffe.

Linux Kenntnisse sind nur minimal vorhanden.

1) wie muss der USB-Stick formatiert sein ?

( Der angefügte link von der seite( http://www.xobztirf.de/selfsite.php?aktion=Apache und PHP) wo der Apache-1.3.37.tar.gz verlinkt ist, geht nicht, wenn ich
den auf dem USB-Stick entpacken will kommt < invalid archive directory >;oder muss ich den schon beim Entpacken an der fritzbox gesteckt haben??

2) wo muss ich das eingeben ( "chmod +x apache" )

Und wie ich schon oben sagte es ist eine 7170 SL Box die ich mit dem Y-Kabel als "normale"7170 nutze ( original FW 29.04.49 . Als Kernel steht da = grep 2.6 wenn ich das richtig ausgelesen hab,habe mir das mal über telnet angesehen.
Den telnet zugang habe ich über die normale Firmware-Update mit der Version von "the-construct.com"drauf gespielt.vorher war es nicht möglich über telnet drauf zukommen.Hab mal irgend wo gelesen das die SL Box nur 2 MB speicher hat!?? oder war das die alte version ?
Kann ich das irgend wie raus bekommen?

Sorry ist alles ein bisschen kaotisch :rolleyes:Aber ich hoffe es wird irgend wie klappen :)

Und noch mal zu meiner frage : Eine Möglichkeit das über den Fernzugriff zu installieren; ist das nicht möglich ??

Danke noch mal joluca

Zuletzt bearbeitet:
@joluca
zu 1: am besten stecken wir den stick ins pc und formatieren den mit fat32. ext2 oder ext3 würde auch gehen, aber dann brauchst du ein spezielles programm für windows zum lesen/schreiben. dann entpackst du den arhiv (er ist ok - ich benutze winrar) temporär irgendwo am pc und kopierst den inhalt auf den stick. sicher entfernen und an fritzbox anschließen.

zu 2: normaleweise sind die rechte schon richtig vergeben, also brauchst du es nicht. zur überprüfung gehst du per telnet folgend vor:

cd /var/media/ftp/[dein stick]/apache
ls -l

[dein stick] hat immer einen anderen namen, den kannst du mit TAB-Taste automatisch einfügen, mit dieser kannst du auch die eingabe ergänzen lassen. (ich hofe, dass die sl variante bei der eingabe nicht abgespekt ist, sonnst kannst du in /var/media/ftp gehen und mit ls schaun, was drin ist)... bei ls -l soll in den rechten -rwxrwxrwx stehen
so, jetz fehlen nur noch 3 schritte:
1. ifconfig eth0:0 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 up
damit erstellst du eine virtuelle netzwerkkarte für die freigabe der ports auf die fritz.box
2. auf die 192.168.178.253 gibst du in den port nummer 80 an die 85. danach steht folgender eintrag: apache TCP 80 192.168.178.253 85
3. /var/media/ftp/$HDD/apache/apache -f /var/media/ftp/$HDD/apache/conf/apache.conf vobei du anstatt $HDD deinen sticknamen von oben schreibst.
dabei wird apache gestartet. so in den ordner /var/media/$HDD/apache/htdocs kannstu du deine homepage hineinkopieren. oder zum testen standartpage drin lassen

jetzt kanns du, wenn alles gut gelaufen ist auf deine homepage mit http://deineip/ oder mit http://deinedyndns.dyndns.org/ (wenn dyndns eingerichtet ist) zugreifen

so, ich hoffe dies hilft weiter, ansonnsten einfach nochmal fehler oder fragen posten
viel spaß!

ach ja, fast vergessen, wenn alles gut läuft, musst du nur noch diese zeilen in debug.cfg einfügen, dann funktioniert es auch nach neustart:

#>> apache
HDD='MassStorageDevice-Partition-0-0' # bei dir evtl ein anderer name, ändern!
while !([ -f /var/media/ftp/$HDD/apache/apache ]); do sleep 5; done
ifconfig eth0:0 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 up
/var/media/ftp/$HDD/apache/apache -f /var/media/ftp/$HDD/apache/conf/apache.conf
#<< apache

zu erklärung: mit HDD= machst du eine variable, auf die du dann mit $HDD zugreifen kannst. mit while schleife wartest du, bis der stick gemountet wird. es dauert leider einige zeit. die anderen schritte kennst du - hier lässt du $HDD stehen, da du es oben definirt hast.

wenn du noch nicht weist, wie man debug.cfg ändert lesen und fragen. mit der bitte vorsichtig umgehen - geänderte version immer mehrmals prüfen, befor du diese einsetzt.
immer vor dem neustart mit "cat /var/flash/debug.cfg" den inhalt nochmal überprüfen.

bin ich mal gespannt, ob wirs ohne mods, also ganz professionel schaffen

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy