Hilfe ! Ping schlecht - 1und1 3DSL + FB7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v2elite

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Ich bin bei 1und1 und habe einen 3DSL Anschluss.

Seit einiger Zeit habe ich einen schlechteren Ping (ca. 60-70ms).

Früher war das anders da hatte ich meist einen 15er Ping und für mich macht das einen RIESEN Unterschied.

Ich habe hier schon einiges darüber gelesen dass ich anscheinend über einen anderen Anschluss verbunden werde.

Da die bisherigen Beiträge zu dem Thema total zugemüllt sind und alle hin und her verweisen auf irgendwelche Beiträge wo etwas sinnvolles gepostet wurde möchte ich hier jemanden bitte evtl. eine kleine funktionierende Anleitung zu schreiben wie ich meine Fritzbox umstellen kann auf eine andere Leitung.

Damit meine ich jetzt dieses T1und1xxxxxxxxx / D1und1xxxxxxxxx

Meine Einstellungen:

FB 7270 / Firmware-Version 54.04.76 / DSL-Version1.52.34.11

IP-Adresse:
77.191.xxx.xx

Verbindung:
DSL Aktiv ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

DSL-Vermittlungsstelle:
Broadcom 147.158 - H1 7 B50xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Speedmeter zeigt dass mein Provider "mediaways.net" ist.


Kann mir also jemand helfen, meine Fritzbox so zu modifizieren, dass ich über Telekom verbunden werde ? Bzw. wie muss ich dazu vorgehen bei meiner Firmware. Das T/D davorschreiben funktioniert ja nciht mehr.

Danke im vorraus.
 
Hallo,

Hast Du schon einmal versucht, Deiner 7270 die aktuelle Firmware oder die DSL-Labor zu verpassen? Eventuell werden die Zeiten dann ja ein wenig besser ...
 
Sorry, wenn ich das so deutlich sage:
Das "zugemüllte" Thema ist genau der richtige Ansatz für Dein Problem.
Da steht
a) genau, wie man über einen geänderten Einwahlstring darum "bitten kann" von Backbone a auf Backbone B zu wechseln.
b) aber auch, in welchen Fällen es geht und in welchen Fällen es nicht geht. Erzwingen konnte man das niemals.
Damit kommt hier das Schloss vor, denn es steht wirklich in aller Ausführlichkeit im genannten Thread. Nur lesen und umsetzen musst Du schon selbst.
Bist Du zu dieser kleinen Mithilfe nicht bereit, dann frage in Dienstleistungen nach, wer das für Dich gegen ein entsprechendes Entgelt versuchen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.